+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sam Columbine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sam Columbine ist der böse Gegenspieler von Jack Slade in Stephen Kings Kurzgeschichte Slade.

Columbine foltert gerne Menschen. Dazu bestreicht er ihre Füße mit Honig und lässt sie von seinem Hausbären, Whomper, abschlecken.

In Dead Steer Springs tötet er den Ranchbesitzer Dawson und will seine Tochter Sandra vertreiben, um die Farm an die Eisenbahngesellschaft verkaufen zu können. Das ist zumindest die Story, die sie Slade verkaufen – in Wirklichkeit arbeiten sie zusammen, um Slade auszuschalten. Denn Sandra ist Slades ehemalige, todgeglaubte Geliebte Polly Peachtree, die es mit Slade einfach nicht mehr aushält.

Am Ende aber scheitern sie an Slades kugelsicherer Unterwäsche – angeblich tot am Boden liegend, rächt Slade sich an beiden.