+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christine

3 Byte entfernt, 16:39, 27. Apr. 2014
Wissenswertes
==Wissenswertes==
*Wie in nur wenigen anderen Romane von Stephen KingRomanen, legt er Stephen King hier ein großes Augenmerk auf Musik. So kann [[Arnie Cunningham]] in Christine nur einen alten Rock'n'Roll Sender empfangen, während in anderen Wagen (dem von [[Dennis Guilder]] beispielsweise) aktuellere Musik gespielt wird. Der veränderte Musikgeschmack von Arnie ist ein Zeichen seiner Verwandlung.
*King verdeutlicht seine Kenntnis alter Lieder und dass er sie mag mit einem [[Christine (Songübersicht)|Ausschnitt vor jedem Kapitel]].
*In der der ''Futurama''-Folge ''Geschichten von Interesse II'' (3/18) wird ''[[Der Zauberer von Oz]]'' parodiert. Fry stellt den Strohmann ohne Verstand dar und versucht eine Krähe zu verscheuchen, indem er ihr aus Stephen Kings ''Christine'' vorliest. (siehe auch [[Persiflage]])

Navigationsmenü