+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter David

Ein Byte hinzugefügt, 08:50, 26. Sep. 2014
Werdegang
==Werdegang==
Peter hat deutsche Vorfahren, die in den 30er Jahren aus Deutschland vor den Nazis flohen. Peter wurde am 23. September 1956 in Fort Meade, [[Maryland]] geboren. Er hat zwei Geschwister, eien einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester.
1974 begann seine Karriere als Journalist für den Philadelphia Bulletin, wendete sich aber schnell dem Schreiben von Science Fiction Geschichten zu. Nebenher begann er eine Karriere in der Verlagswelt. Über mehrere Stationen landete er schließlich im Vertrieb bei [[Marvel]]. Auch wenn er sich damit eigentlich vom Schreiben verabschiedete, versuchte er beim Verlag seine eigenen Geschichten zu verkaufen, mit relativ wenig Erfolg.

Navigationsmenü