+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Anschlag

367 Byte hinzugefügt, 10:55, 14. Feb. 2015
Aktualisierung
*Seit Anfang November gibt es eine '''offizielle, interaktive Homepage''' zum Roman (siehe [[11/22/63 (Homepage)|hier]]).
==Das HörbuchHörbücher==:'''Hauptartikel:''' [[11/22/63 (Hörbuch)]] / [[Der Anschlag (Hörbuch)]]
*Das [[Hörbuch]] erschien - wie schon bei den letzten Romanen Kings - zeitgleich; [[:Bild:Craig Wasson.jpg|Craig Wasson]] (ebenfalls Leser von ''[[Blockade Billy]]'' und ''[[1922]]'') wurde als Leser verpflichtet.
*Im englischen Original gab es [http://www.stephenking.com/promo/11-22-63/audiobook_samples/ hier] noch vor der Veröffentlichung 7 Hörbuch-Proben, welche die ersten 30 Seiten des Romans umfassen. Die Termine waren 03., 07., 10., 14., 17., 21. und 24. Oktober. Näheres inklusive Zusammenfassungen kann [[11/22/63 (Hörbuch)|hier]] eingesehen werden.
*Das Hörbuch belegt Platz 3 der [[Top Ten der längsten Original-Hörbücher Kings]].
*Seit Januar 2012 gibt es auch ein Hörbuch in deutscher Sprache. Es wird von David Nathan gelesen. Verleger ist Random House Audio.
==Verfilmung==:'''Hauptartikel:''' [[Der Anschlag *Nachdem ursprünglich Jonathan Demme (Hörbuch"Das Schweigen der Lämmer")]]als Regisseur und Drehbuchautor im Gespräch war, sprang er nach etwa einjähriger Arbeit aufgrund von Differenzen mit Stephen King von dem Projekt ab.*Seit Januar 2012 gibt es auch ein Hörbuch in deutscher SpracheDanach erwarb der Produzent J. Es wird von David Nathan gelesenJ. Verleger ist Random House AudioAbrams 2013 die Filmrechte für eine neunstündige TV-Serie; als Hauptdarsteller wurde 2015 James Franco verpflichtet.
==Verknüpfungen==

Navigationsmenü