+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turm: Inhaltsangabe (Teil III)

3 Byte hinzugefügt, 13:08, 26. Nov. 2015
[Bot] Korr. Dunkler Turm -> Der Dunkle Turm
===Kapitel 1: Das Lebewesen unter dem Schloss===
:In [[Fedic]], genauer gesagt in [[Richard P. Sayre]]s ehemaligem Büro, finden [[Roland Deschain|Roland]] und [[Susannah Dean|Susannah]] zwei äußerst eindrucksvolle Gemälde an der Wand. Sie stammen – wie die Signatur beweist – von [[Patrick Danville]], und von ihm hat Roland erst kürzlich von [[Nancy Deepneau]] gehört.
:Eines der Bilder zeigt deutlich [[Mordred]] und ein totes Pferd. Doch ist es das andere, das die beiden völlig in ihren Bann schlägt: Es ist der [[Dunkler Der Dunkle Turm|Dunkle Turm]] selbst; er ist so lebensecht gemalt, dass Roland davon ausgeht, dass Patrick ihn wirklich vor sich hatte, als er dieses Kunstwerk schuf (wie sich zeigen wird, ist es ein Bild aus der Zukunft, das Patrick noch gar nicht gemalt hat). Roland ist am meisten fasziniert von zwei roten Augen – offenbar der auf einem Balkon gefangene [[Scharlachroter König|Scharlachrote König]].
:Der [[Balken]] gibt die Richtung vor, in die sie gehen müssen: Sie müssen das [[Schloss Discordia]] passieren, um zum Dunklen Turm zu gelangen. Nun weiß Susannah aber, dass auf der jenseitigen Seite eine Schlucht auf sie wartet; aber sie weiß auch von einem unterirdischen Gang, von dem ihr einst [[Mia]] beim [[Flitzen]] erzählte. Dort allerdings sollen Monster lauern. Für diesen beschwerlichen Gang rüsten sie sich nun in Fedic aus.
[[Bild:Monster1.jpg|thumb|right|Etwas Unaussprechliches verfolgt die Reisenden]]

Navigationsmenü