+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Mist in 3-D Sound

8 Byte entfernt, 19:44, 3. Okt. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Für das Kunstkopf-Verfahren wurde, wie der Name sagt, ein künstlicher Kopf geschaffen, in dessen Ohren Mikrophone eingelassen sind, um ein optimales Aufnahme-Ergebnis zu erhalten. Das Ergebnis wirkt, als sei man selbst an Ort und Stelle, auch Entfernungen werden akustisch vermittelt (insofern 3-D). Der CD ist eine knapp zweiminütige Erklärung dieses "Kunstkopf"-Verfahrens vorgeschaltet.
''The Mist'' ist somit kein vorgelesenes [[Hörbuch]], sondern eine so genannte "Full Cast Dramatization", also ein [[Hörspiel]] mit verteilten Sprechrollen, einer großen Geräuschkulisse und Hintergrundmusik (vgl. auch [[Werke ohne The Mist (Hörbuch-Fassung)]]).
Diese Fassung hält sich sehr genau - bei einigen Dialogen fast wörtlich - an die Vorlage; die einzige Abweichung besteht darin, dass sich der Laden von [[Mrs. Carmody]] hier auch auf dem Supermarkt-Gelände befindet und [[David Drayton]] diesen vor dem Supermarkt aufsucht. Die CD endet damit, dass David das Wort "Hartford" im Rauschen des Radios zu vernehmen glaubt.

Navigationsmenü