+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Institut: Inhaltsangabe

Keine Änderung der Größe, 18:48, 2. Jan. 2020
Der Mann mit dem Lispeln
Plötzlich taucht jedoch der Vorgesetzte von Mrs. Sigsby auf, der "Mann mit dem Lispeln", der sich selbst als [[Bill Smith]] vorstellt. Dieser weiß alles über die Geschehnisse und Tims weiteres Vorgehen um die Kinder zurück zu schicken. Zudem teilt er Tim mit, dass weltweit zwanzig weitere Institute zerstört wurden und Luke Ellis sie ruiniert hat, wodurch die ganze Welt nun dem Untergang geweiht ist. Die inzwischen gut befreundet Orphan Annie kommt nun vorsichtshalber hinaus zu Tim, gefolgt, gefolgt von Luke und den anderen Kindern.
Smith erklärt ihnen, dass das erste Institut in Nazideutschland gegründet wurde, nachdem Hitlers Wissenschaftler die übernatürlichen Kräfte der Kinder entdeckt haben. So wurden bis 1944 Personen unauffällig getötet, die "dem Fortschritt im Weg standen". In den letzten Siebzig siebzig Jahren wurden auf diese Weise Menschen getötet, die in der Zukunft das Ende der Welt hätten verursachen können. Die betreffenden Personen wurden von einer kleinen Gruppe von Präkognitiven ausgewählt, Menschen, die in der Lage sind in die Zukunft zu sehen.
Luke hält dagegen an, indem er auf eine Berechnungsmethode verweist, mit der man die Genauigkeit der Präkognitiven messen kann: je weiter das Ereignis in der Zukunft liegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Vorhersage ungenau ist.
300
Bearbeitungen

Navigationsmenü