+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Todds Abkürzung: Inhaltsangabe

715 Byte hinzugefügt, 21:49, 16. Dez. 2023
Rückblick: Rekordversuche
==Rückblick: Rekordversuche==
:Ophelias aus Homers Sicht wohl eigenwilligste Unart ist ihre Vorliebe fürs schnelle Fahren – sie hat einen Bleifuß und hasst es, sich mit ihrem [[Autos#Mercedes|Mercedes]] an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Eng damit zusammen hängt ihre Besessenheit von [[Abkürzungen der Mrs. Todd|Abkürzungen]] – sie macht es sich zum Ziel, die Strecke von Castle Lake nach [[Bangor]] in einer negativen Rekordstrecke möglichst kurzer Zeit zurückzulegen. Davon zeugt auch das Innere ihres Wagens, der vollgestopft ist mit Landkarten und Straßenatlanten. Einige ihrer Lieblingsstrecken kann sie, obwohl sie sehr komplex klingen, auswendig herunterrattern.  :Homer wendet gegen diese Erzählungen zunächst allerdings ein, dass man zwar vielleicht eine kürzere Strecke finden könne als z. B. die Autobahn, dass man dann aber womöglich aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse langsamer fahren müsse und somit trotzdem nicht unbedingt schneller ans Ziel kommt. Ophelia hält allerdings dagegen "wenn man genug Meilen spart, spart man auch Zeit", d. h. auch eine miserable, nicht ausgebaute Verbindung über Waldwege spart Zeit wenn sie nur kurz genug ist. Diese Weisheit will sie von ihrem Vater übernommen haben, der als Handelsvertreter viel unterwegs war und deshalb sehr großes Interesse an zeitsparenden Fahrtstrecken hatte.
:Eines Tages kachelt Homer ihr Badezimmer, wobei sie ihn mit Geschichten ihrer verschiedensten Abkürzungen bei Laune hält. Sie fürchtet, ihn zu Tode zu langweilen, er aber hört ihr gerne zu, nicht zuletzt, weil er Ophelia für eine äußerst attraktive Frau hält. Sie präsentiert ihm ihren derzeitigen Rekord – 187,29 Kilometer –, ist aber überzeugt, dass sie bald noch einen kürzeren Weg finden wird. Sie verweist auf eine mathematische Berechnung von [[Professor Murray]], die [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1923|1923]] "bewies", dass ein Mensch eine Meile nicht in unter vier Minuten zurücklegen könne – ein längst eingestellter Rekord.
:Als Homer ihr diesen ihren persönlichen Rekord auf der Strecke nach Bangor nicht abkaufen will, bietet Ophelia ihm trotzig an, sie auf der Stelle nach Bangor zu begleiten und den Kilometerstand dabei selbst zu überprüfen. Homer ist versucht ... weiß aber um die Eifersucht seiner Frau. Auch Ophelia spürt, dass dieses Angebot ein ''Fauxpas'' war, nimmt es jedoch nicht grundsätzlich zurück. So kommt es, dass er – als er im Frühjahr darauf Strohwitwer ist – auf das Angebot zurückkommt und in der Tat mit ihr mitfährt. Zu diesem Zeitpunkt gilt wirklich sogar schon ein neuer Rekord: 179,56 Kilometer.
:Die Fahrt wird für Homer unvergesslich. Nicht nur, weil die ihn immer mehr faszinierende Frau ihn an die Göttin [[Diana]] erinnert, wie sie da in ihrem Auto sitzt und ungezähmt dahinrast – auch die Umgebung, die er schnell überhaupt nicht mehr wieder erkennt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck: Es ist wie ein Trip in die Vergangenheit; sicherlich war hier seit Jahren kein Mensch mehr.

Navigationsmenü