+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sturm des Jahrhunderts

59 Byte hinzugefügt, 09:07, 31. Mai 2007
Inhalt
'''Der Sturm des Jahrhunderts''' ist ein von [[Stephen King]] verfasstes Drehbuch aus dem Jahr [[1999]], das im gleichen Jahr als [[Der Sturm des Jahrhunderts (Film)|TV-Miniserie]] umgesetzt wurde.
==Inhalt==
Als ein Jahrhundertsturm [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1989|1989]] die Küste von Maine bedroht, verlassen die meisten Einwohner der vorgelagerten Insel [[Little Tall Island]] ihre Häuser. Die Verbliebenen treffen hektisch ihre Sicherheitsvorkehrungen. Doch es kommt schlimmer als befürchtet. Es beginnt mit dem brutalen Mord an der achtzigjährigen Martha. Und von da an stehen beim örtlichen Polizisten [[Mike Anderson]] die Telefone nicht mehr still. Die verschlafene Insel wird offenbar nicht nur von Naturgewalten bedroht. Zwar nimmt Anderson den mutmaßlichen Täter, einen Fremden namens [[Andre Linoge]], fest, aber die Insulaner kommen dennoch nicht mehr zur Ruhe. Weitere Morde, Selbstmorde und Verbrechen folgen. Und bei allen [[Andre Linoges Opfer|Opfern]] findet sich die mysteriöse Botschaft: "Gebt mir was ich will, und ich verschwinde." Unerbittlich zerrt Linoge die langgehüteten Geheimnisse der Einwohner ans Tageslicht und sät damit Mißtrauen und Zwietracht. Woher kommt Linoge, was will er, und wie groß ist seine Macht? Eines macht er unmissverständlich deutlich: Erst wenn man seine Forderungen erfüllt, wird das Grauen ein Ende haben.
==Verbindungen==

Navigationsmenü