+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duddits: Inhaltsangabe (Teil II)

2 Byte entfernt, 19:13, 1. Jul. 2007
K
Epilog
:Der Roman endet am amerikanischen Labor Day (erster Montag im September; vergleichbar mit dem deutschen Tag der Arbeit), als Henry bei Jonesy zum Grillen eingeladen ist. Nochmals erörtern sie Henrys Theorien: Er ist davon überzeugt, dass weder der Byrus noch der Byrum von sich nicht in der Lage sind, ein Raumschiff zu bauen und zu lenken, sodass es noch eine weitere, unbekannte außerirdische Lebensform geben muss.
:Des weiteren ist er sich sicher, dass es Mr Gray nie wirklich gab. Ein Grauer explodierte in der Tat vor Jonesys Gesicht, der in der Tat Byrus einatmete – aber immun war. Doch er wurde angesteckt – von einem, wie Henry es nennt – 'blinden Trieb'. Jonesy wurde zu Mr Gray, weil er genau das nach all seinen Horrorfilmen ''erwartet'' hatte.
:Jonesy kann nicht glauben, dass all dies Zufall war: Die UFOs ausgerechnet im [[Jefferson Tract]], der immune und von Duddits mit einer Gabe versehene Jonesy als Opfer, Duddits als Retter, den sie alle kennen und der so außergewöhnlich ist. Henry kann es auch nicht erklären, glaubt aber dennoch, dass wir alle, die Menschheit, aus kosmischer Sicht wie Duddits sind, auf den Gott aufpasst. Und vielleicht haben sie, Duddits Ka-Tet, diese speziellen Außerirdischen angezogen, doch das werden sie niemals wissen. Henry ist überzeugt, dass sie wiederkommen werden. 'Sie oder andere', sagt er. 'Aber nicht heute.' (vgl. [[Absurde Übersetzungen#Sonstige Andere Werke|hier]]!)
:Henry und Jonesy fühlen ihre tiefe Freundschaft zueinander – dann gehen sie essen.
[[Kategorie:Inhaltsangabe]] [[Kategorie:Werk]] [[Kategorie:Roman]]

Navigationsmenü