+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shining (Film)

257 Byte hinzugefügt, 20:06, 12. Jul. 2007
Filmfehler: Ergänzung
* 8. Als Wendy das erste Mal mit Jack redet, während er an seinem "Buch" arbeitet, reißt Jack das Blatt aus der Schreibmaschine, als sie reinkommt. Er schreit rum und reißt es in Stücke. Als sie den Raum verlässt ist, wie von Geisterhand, ein neues Blatt in der Maschine eingespannt.
* 9. Jack Nicholson sitzt - bereits leicht aggressiv - vor seiner Schreibmaschine, als seine Frau hereinkommt. Dabei taucht im Hintergrund plötzlich ein Stuhl auf, der dort vorher noch nicht zu sehen war.
* 10. Als Jack mit Lloyd, dem Barkeeper, spricht, wechselt der Füllstand seines "Jack DanielsBourbon on Ice" von mal zwei Drittel voll zu beinahe ganz leer, obwohl er nicht einen Schluck getrunken hat.
* 11. Am Anfang des Films, als Doc und Mr. Halloran Eis essen, ändert sich die Position von Danny´s Händen von Schnitt zu Schnitt: Mal gefaltet vor dem Eis, mal dahinter usw.! Das ganze ca. 5 Mal.
* 12. Detail: Als Jacks Frau bei sich zu Hause mit Dannys Ärztin spricht, erzählt sie von der bereits 5-monatigen Abstinenz ihres Mannes. Später, als Jack in der Bar des "Overlook" sitzt und mit dem Barkeeper spricht, ist bereits ein weiterer Monat im Hotel selbst vergangen (Einblendung "A Month Later"); dennoch erzählt Jack, dass er seit 5 Monaten nichts mehr getrunken hat (zumindest in der Originalsprache) - rein rechnerisch sollten es zu diesem Zeitpunkt bereits sechs sein.
* 13. Stuart Ullman spricht am Anfang von einem '''Charles''' Grady, der einst im Overlook seine Familie umgebracht hat. Im Buch heißt er aber [[Delbert Grady]] - und schließlich später auch im Film, als dieser selbst vorkommt und sich Jack vorstellt.
Mit freundlicher Genehmigung von die-seher.de

Navigationsmenü