+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Captain Trips

202 Byte hinzugefügt, 19:10, 24. Aug. 2007
K
ergänzungen
'''Captain Trips''' ist der Supervirus, der in {{Stephen}}s {{Roman|4}} fast die gesamte Menschheit auslöscht.
==Entstehung==Der Virus ist ein mit dem Codenamen ''Projekt Blau'' betiteltes Experiment der US-Regierung, einen wirksamen (Überlebenschance 0,6%!) biologischen Kampfstoff herzustellen, und wurde in einem Militärforschungszentrum im Norden Kaliforniens entwickelt.
Durch technisches und menschliches Versagen, die Kombination vieler unglücklicher Zufälle, wird der Kampfstoff freigesetzt und infiziert erst das Labor und dann, durch den aus dem Stütztpunkt flüchtenden Wachmann [[Charles Campion]], bis nach [[Arnette]], Texas getragen. Zeitpunkt der Freisetzung ist: <tt>13:06:90:02:37:16</tt> - der [[13. Juni]] {{SKU|1990}}, siebenunddreißig Minuten und sechzehn Sekunden nach zwei Uhr am Morgen. Von dort aus verbreitet sich der Virus in kürzester Zeit über die gesamte Fläche der USA. Die ersten notierten Ansteckungen erfolgen am [[16. Juni]] {{SKU|1990}}. Bereits am [[04. Juli]], dem Unabhängigkeitstag, mögen über 90% der amerikanischen Einwohner gestorben sein.
Leitende Köpfe des Projekts sind [[Len Creighton]] und [[Billy Starkey|Major Billy Starkey]]. Len überwacht noch Tage später die Labore des Forschungstraktes per Kameraüberwachung. Als Major Starkey vom Präsidenten für sein Versagen beim ''Projekt Blau'' vom Dienst suspendiert wurde, betritt er das verseuchte und hermetisch abgeriegelte Labor, bringt einen der Toten in eine angenehmere Lage (der Gefreite Frank D. Bruce starb mit dem Gesicht in einer Suppenschale) und begeht daraufhin [[Selbstmord]].

Navigationsmenü