+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nightmares and Dreamscapes: Rezension

31 Byte hinzugefügt, 17:19, 26. Jan. 2008
K
Link
==[[Benutzer:Croaton|Croaton]] (3 / 5)==
Das Hauptproblem dieser erstaunlich hochgelobten [[Nightmares and Dreamscapes|Serie ]] ist für mich die grundsätzliche Auswahl der Geschichten. ''[[Verdammt gute Band haben die hier]]'' gehört m.E. zum Dämlichsten, was jemals aus Kings Feder floss, ''[[Autopsieraum vier]]'' ist toll, aber wegen des reinen inneren Monologs unverfilmbar (was dieser "Versuch" eindringlich beweist!), ''[[Das fünfte Viertel]]'' wirkt in der ''Horror''-Serie eher wie das fünfte Rad am Wagen.
Nervtötend sind die zahllosen hinzuerfundenen Elemente - das Ende von ''[[Crouch End]]'' ist nicht mehr wiederzuerkennen und nur noch peinlich; ob man die letzten Minuten von ''[[Umneys letzter Fall]]'' noch blöder hätte machen können, ist zu bestreiten; warum [[Richard Kinnell]] in der Verfilmung des ''[[Der Straßenvirus zieht nach Norden|Straßenvirus]]'' todkrank ist, weiß Gott allein (und wahrscheinlich nicht mal der).

Navigationsmenü