+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ed Gilbertson

122 Byte hinzugefügt, 10:08, 13. Mär. 2008
K
portalhinweis + einige links
{{Portal/Das Schwarze Haus}}'''Ed Gilbertson''' ist ein fiktiver Charakter aus [[Stephen King]]s und [[Peter Straub]]s Roman ''[[Das Schwarze Haus]]''. Er ist vor Beginn der Romanhandlung bereits verstorben.
=="Ed's Eat & Dawg"==
Einst war er in [[French Landing]] der Besitzer und Leiter des Imbissrestaurants "Ed's Eat & Dawgs", wobei er sich nicht eben mit Ruhm bekleckerte. Alles da drinnen war schmuddelig, Hamburger waren verschmort, Eis zerlaufen – die [[Das Schwarze Haus: Erzählstruktur|beiden Erzähler]] betrachten es als reines Wunder, dass niemand jemals am Verzehr seiner Speisen verstarb.
Ed starb an einem [[Herzleiden|Herzinfarkt]], als er in seinem Laden auf einen Stuhl stieg, um einen weiteren Fliegenfänger anzubringen.
Die Erzähler gewähren Ed seine guten Seiten; sicherlich wäre es ihm sehr zu Herzen gegangen, wenn er miterlebt hätte, dass der Serienmörder [[Fisherman]] die Ruine seines Restaurants als Schauplatz eines [[Opfer des Fisherman|furchtbaren Verbrechens ]], der Ermordung [[Irma Freneau]]s, gewählt hätte:
{{cquote|Könnten wir den einfältigen Ed Gilbertson wieder zum Leben erwecken, würde er neben uns auf die Knie sinken und weinen.|||Kapitel 2}}
{{Weiterführend_Das Schwarze Haus}}
{{DEFAULTSORT:Gilbertson, Ed}}
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Das Schwarze Haus]]

Navigationsmenü