+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ed Gilbertson

4 Byte hinzugefügt, 22:39, 17. Aug. 2013
"Ed's Eat & Dawg"
{{Portal/Das Schwarze Haus}}'''Ed Gilbertson''' ist ein fiktiver Charakter aus [[Stephen King]]s und [[Peter Straub]]s Roman ''[[Das Schwarze Haus]]''. Er ist vor Beginn der Romanhandlung bereits verstorben.
=="Ed's Eat & Dawg"==
Einst war er in [[French Landing]] der Besitzer und Leiter des Imbissrestaurants "[[Ed's Eat & Dawgs]]", wobei er sich nicht eben mit Ruhm bekleckerte. Alles da drinnen war schmuddelig, Hamburger waren verschmort, Eis zerlaufen – die [[Das Schwarze Haus: Erzählstruktur|beiden Erzähler]] betrachten es als reines Wunder, dass niemand jemals am Verzehr seiner Speisen verstarb.
Wäre jemals die Gesundheitsbehörde bei ihm vorbeigekommen, wäre es aus gewesen. Seine Kochschürze, seine Fingernägel und erst recht seine Gerätschaften waren ein Alptraum:
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü