+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Mist in 3-D Sound

31 Byte hinzugefügt, 12:02, 10. Aug. 2008
K
Bild dazu
{{POV}}{{Portal/Der Nebel}}'''The Mist in 3-D Sound''' (Untertitel ''The Compact Disc Nightmare Edition'') ist eine Simon & Schuster [[Hörspiel]]-Adaption von [[Stephen King]]s [[Novelle]] ''[[Der Nebel]]'' aus dem Jahr [[1993]]. Sie ist knapp 72 Minuten lang und präsentiert das damals neue 'Kunstkopf'-System.[[Bild:The Mist 3-D.jpg|left]]
Für das Kunstkopf-Verfahren wurde, wie der Name sagt, ein künstlicher Kopf geschaffen, in dessen Ohren Mikrophone eingelassen sind, um ein optimales Aufnahme-Ergebnis zu erhalten. Das Ergebnis wirkt, als sei man selbst an Ort und Stelle, auch Entfernungen werden akustisch vermittelt (insofern 3-D). Der CD ist eine knapp zweiminütige Erklärung dieses 'Kunstkopf'-Verfahrens vorgeschaltet.

Navigationsmenü