+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwarz: Rezension

907 Byte hinzugefügt, 14:09, 25. Okt. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Für das, was ich aus diesem Roman (''[[Revision von Schwarz]]'') erfahren habe, ist er meiner Meinung nach viel zu lang. Es kam mir zeitweise so vor, wie wenn ich ein paar wichtige Sätze und Seiten einfach überlesen hätte. Doch ich kann versichern, dass dem nicht so war. Ich fühle mich mit meinen Fragen von [[Stephen King]] allein gelassen. Da wirft er mir diese Verfolgung hin, lässt [[Roland Deschain|Roland]] eine ganze [[Tull|Ortschaft]] auslöschen, und bringt einen [[Jake Chambers|Jungen aus unserer Welt]] ins Spiel. Das einzige, was ich bisher verstanden habe, ist die Tatsache, dass Roland [[Der Dunkle Turm|der Turm]] wichtiger ist, wie das Leben des kleinen Jungen. Ganz ehrlich: Ohne diese Rezensionen hier, die mir das Gefühl vermitteln, dass es sich lohnt, weiterzumachen, würde ich die Suche nach dem Turm abbrechen. Was bringen mir die zahlreichen Schilderungen, wie es in der Wüste und unter Tage aussieht, wenn ich den Sinn nicht sehe? Wie wichtig sind die sexuellen Gedanken von Roland, wenn ich noch nicht mal weiß, was oder wer er ist? Wie bereits erwähnt, weiß ich nicht, was da noch kommt – und vielleicht sehe ich ''Schwarz'' am Ende der Saga mit anderen Augen. Was bleibt ist die Hoffung. Und mit dieser mache ich mich auf zum zweiten Teil: ''[[Drei]]''.
==[[Benutzer:Bleeding|Bleeding]] (5 / 5)==Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Der Eröffnungssatz, "Der [[Walters Namen|Mann in Schwarz]] floh durch die Wüste, und der [[Revolvermann|Revolvermann]] folgte ihm.", ist einer der Besten die ich je gelesen habe. Die Art wie der Leser in [[Roland Deschain]]s Welt gezogen wird, einer Welt die so merkwürdig und fazinierend ist, ist gerade zu unheimlich. Ohne seine Vorgeschichte zu kennen möchte man Roland sofort folgen, möchte mit den [[Walters Namen|Mann in Schwarz]] palavern, einfach eine gelungene Stimmung. Dann tauchte meiner Meinung nach einer der Eindrucksvollsten Charaktere in die Geschichte ein "[[Jake Chambers]]", seine Beziehung zu Roland in Schwarz ist von höhen und tiefen gezeichnet, sehr rührend. Selbst wenn das Buch ein Einzelwerk geblieben wäre, würde es für mich eines der besten Bücher Kings gelten. sage meinen Dank
{{DT-Roman}}
[[Kategorie:Rezension|DDT1]][[Kategorie:Schwarz|Rezension]]
[[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]]
2
Bearbeitungen

Navigationsmenü