+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Augen des Drachen: Inhaltsangabe (Teil II)

30 Byte hinzugefügt, 17:54, 16. Jan. 2009
K
link verbessert
==Kapitel 56 – 69 (Peters zwei Wünsche. Freunde in der Not)==
:Es kommt zu einem für den Oberwärter [[Aron Beson]] recht lukrativen Briefwechsel zwischen dem gefangenen [[Peter (Die Augen des Drachen)|Peter]] und dem Obersten Richter [[Anders Peyna]]. Peter deutet vorerst nur an, dass er Geld brauche; Peyna ist grundsätzlich nicht abgeneigt, ihm dies zukommen zu lassen (in seinem tiefsten Herzen – aber das würde er niemals irgendjemandem gegenüber zugeben – ist er noch immer nicht sicher, ob Peter wirklich ein Mörder ist), will aber wissen, wozu das Geld verwendet wird.
:Also schreibt Peter seine zwei Wünsche auf: Er möchte das Puppenhaus [[Sasha|seiner Mutter]] haben – ebenso wie eine Serviette zu jeder Mahlzeit. Da es eine im ganzen Königreich bekannte Marotte des Prinzen war, stets auf eine Serviette zu bestehen (Sashas Einfluss auf Peters Erziehung), kann Peyna den zweiten Wunsch nachvollziehen; warum ein Gefangener und noch dazu ein gestandener Mann jedoch mit einem Puppenhaus spielen möchte, übersteigt seine Vorstellungskraft. Dennoch willigt er ein, besonders weil Peter ihm vorschlägt, seinen Freund [[Ben Staad]] als Mittelsmann zu benutzen, sodass keinerlei Verdacht auf Peyna fallen kann.

Navigationsmenü