+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Augen des Drachen: Inhaltsangabe (Teil II)

98 Byte hinzugefügt, 17:25, 1. Apr. 2010
K
Bild dazu
:Thomas führt Dennis direkt zu dem Geheimgang, der hinter die Augen des Drachen [[Neuner]] führt und schreit zu Dennis' Entsetzen: "Trink den Wein nicht!" (dies ist eine der Passagen, die in der deutschen Übersetzung fehlen; siehe auch [[Absurde Übersetzungen|hier]]).
==Kapitel 81 – 110 (Vorbereitungen zum Gegenschlag. Ein heftiger Sturm)==
[[Bild:The Eyes of the Dragon Hörbuch.jpg|right|thumb|<center>Das Cover des Hörbuchs</center>]]
:Auch Peyna haben die letzten Jahre nicht gut getan, er sieht sehr mitgenommen aus und ist noch immer von Schuldgefühlen geplagt, da er weiß, welch finstere Rolle er gespielt hat im Schicksal des Königreiches Delain. Er ist sich zunehmend sicherer, dass Peter in der Tat unschuldig ist, will das jedoch sogar vor sich selbst nicht zugeben, da sein Gerechtigkeitssinn so stark ausgeprägt ist, dass er einen derartigen, von ihm selbst begangenen Justizfehler nicht eingestehen will.
:Als ein völlig durchgefrorener, fiebriger Dennis des nachts bei seiner Hütte klopft und ihm von dem Vorfall im Geheimgang erzählt, darf Peyna sich diesen Luxus jedoch nicht mehr gönnen: Er muss nun zu seiner Fehlentscheidung stehen, besonders weil er nun erfährt, dass Thomas im Geheimgang noch mehr sagte: Er beschuldigte Flagg namentlich des Mordes.

Navigationsmenü