+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bund

1.562 Byte hinzugefügt, 12:44, 28. Sep. 2006
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Der Bund''' ist eine Vereinigung war die Bezeichnung für die politische und militärische Allianz, die während [[Roland Deschain]]s Kindheit die [[Baronien von Mittwelt|Baronien]] von [[Mittwelt]] vereinte. Mit der [[Innerwelt]]-Baronie|[[Neu-Kanaan]] als Zentrum des Bundes, verlieh er selbst den entlegensten Baronienmilitärische - und möglicherweise sogar ökonomische - Stärke. Auch wenn Mittwelt nicht mehr das geeinte Land aus den Tagen des [[Arthur Eld]]war, hielt er dennoch viele der bedrohten zivilsatorischen Errungenschaften am Leben. Er sollte auch gegen die ehemals Wogen des Chaos ankämpfen, die ständig die Welt überspülten Zu der Zeit, als Roland seine Revolver errang, war der westliche Teil von Mittwelt von der Agonie der Revolution erfasst und der Bund selbst bedroht. Obwohl der Bund der Ordnung und dem Frieden diente, behauptete der Revolutionär [[Arthur EldJohn Farson]], dass er gegen Demokratie und Gleichheit und zum Vorteil von Mittwelts alter aristokratischer Gesellschaftsordnung arbeitete. Auch wenn Farson ein Krimineller und Lügner war, zeigten seine Worte dennoch Wirkung. Als Roland und sein [[KA-TET|Arthur EldsKa-Tet]] Königreich in [[Hambry]] eintrafen, war der Bund bereits im Zerfall. Viele, die ihn einst unterstützten, warenzu Verrätern geworden. Obwohl die [[Revolvermänner]] von [[Gilead]] den Bund unterstützten, betrachteten sie ihn im Vergleich zu ihrer eigenen Kultur und Ehre als nebensächlich. Das sollte schließlich ihr Untergang sein. Hinter dem Bund stand die Macht des [[Das Weiße|Weißen]]; sein Zeichen war Arthur Elds Schwert ''Excalibur''. Gileads Zerstörung durch Farsons Männer markierte nicht nur das Ende des Bundes, sondern auch das Ende der Revolvermänner.
{{DT-Zyklus}}
[[Kategorie:Dunkler Turm Zyklus]]

Navigationsmenü