+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shining (Film)

113 Byte hinzugefügt, 21:44, 21. Dez. 2009
K
Filmfehler: man sollte die Listen schon gegenlesen, bevor man sie einfügt...
# In der Luftaufnahme am Anfang ist der Irrgarten nicht da, obwohl man ihn später im Film direkt neben dem Haus sieht. [Anmerkung: Das kommt daher, da man in dieser Einstellung das Original-Hotel in Oregon sieht. Dieses wurde für alle Außenaufnahmen verwendet. Die Einstellung mit dem Irrgarten wurde im Studio in London gedreht, eindeutiger Schönheitsfehler.]
# In der Titelsequenz ist am unteren Bildschirmrand für einige Zeit der Schatten des Kamerahubschraubers zu sehen.
# Als Nicholson durch die Badezimmertür bricht , reißt er ein Paneel der Tür raus. Als er dann den Kopf durchsteckt und "hier Hier ist Johnny!" sagt, ist die Paneele das Paneel direkt neben ihm perfekt ausgeschnitten, obwohl er sie es gar nicht berührt hat.# Bei der Zombie-Frau aus der Badewanne sind am Arm deutlich die Falten des Latexanzuges zu sehen.# Am Anfang, als Danny mit seiner Mutter redet , wird das Sandwich von einer Sekunde auf die andere plötzlich ca. circa 5 Bissen kleiner.# Als Danny allein mit seinem Truck im Flur spielt und der Ball zu ihm rollt , ändert sich das Muster des Teppichs um ca. circa 180 Grad , obwohl Danny sich nicht gedreht hat.
# Bei der Verfolgung im Labyrinth machen alle Schauspieler sehr glaubwürdig klar, dass sie frieren. Dennoch sieht man weder ihren Atem in der erleuchteten Nacht, noch Kälterötungen in ihren Gesichtern.
# Jack Nicholson tötet den Koch Dick Hallorann mit der Axt, danach ist die Axt voller Blut. Als er kurz darauf Danny durch den Irrgarten verfolgt ist die Axt sauber.
# Als Wendy das erste Mal mit Jack redet, während er an seinem "Buch" arbeitet, reißt Jack das Blatt aus der Schreibmaschine, als sie reinkommt. Er schreit rum und reißt es in Stücke. Als sie den Raum verlässt , ist, wie von Geisterhand, ein neues Blatt in der Maschine eingespannt.
# Jack Nicholson sitzt - bereits leicht aggressiv - vor seiner Schreibmaschine, als seine Frau hereinkommt. Dabei taucht im Hintergrund plötzlich ein Stuhl auf, der dort vorher noch nicht zu sehen war.
# Als Jack mit Lloyd, dem Barkeeper, spricht, wechselt der Füllstand seines "Bourbon on Ice" von mal zwei Drittel voll zu beinahe ganz leer, obwohl er nicht einen Schluck getrunken hat.
# Am Anfang des Films, als Doc und Mr. Halloran Eis essen, ändert sich die Position von Danny´s Dannys Händen von Schnitt zu Schnitt: Mal gefaltet vor dem Eis, mal dahinter. Das ganze ca. circa 5 Mal.# Detail: Als Jacks Frau bei sich zu Hause mit Dannys Ärztin spricht, erzählt sie von der bereits 5-monatigen Abstinenz ihres Mannes. Später, als Jack in der Bar des "''Overlook" '' sitzt und mit dem Barkeeper spricht, ist bereits ein weiterer Monat im Hotel selbst vergangen (Einblendung "A Month Later"); dennoch erzählt Jack, dass er seit 5 Monaten nichts mehr getrunken hat (zumindest in der Originalsprache) - rein rechnerisch sollten es zu diesem Zeitpunkt bereits sechs sein.# Stuart Ullman spricht am Anfang von einem '''Charles''' Grady, der einst im ''Overlook '' seine Familie umgebracht hat. Im Buch heißt er aber [[Delbert Grady]] - und schließlich später auch im Film, als dieser selbst vorkommt und sich Jack vorstellt.
Mit freundlicher Genehmigung von die-seher.de

Navigationsmenü