+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Arena: Inhaltsangabe (Teil III)

32 Byte hinzugefügt, 21:39, 28. Jan. 2010
K
Kapitel 21: Voll im Eimer
:Natürlich ist die Kuppel auch ein interessantes Phänomen für die Meteorologen. Experten gehen davon aus, dass es innerhalb des Kraftfelds niemals wird regnen können – an jenem Abend etwa schüttet es in den umliegenden Ortschaften, doch dort, wo der Regen auf die unsichtbare Barriere trifft, saugt sich diese nur voll wie ein Schwamm und nur sehr wenig Feuchtigkeit dringt nach innen. In einem Abschnitt, welcher der [[Das Schwarze Haus: Erzählstruktur|besonderen Erzählstruktur]] von ''[[Das Schwarze Haus]]'' entspricht, werden wir als Leser vom Erzähler unsichtbar durch die Stadt geführt, um genau einordnen zu können, wer sich gerade wo aufhält.
:Im Pfarrhaus trifft sich die [[Revolutionskomitee|Widerstandstruppe ]] bestehend aus [[Piper Libby]], [[Lissa Jamieson]], [[Jacky Wellington]], [[Linda Everett]], [[Claire McClatchey|Claire]] und [[Joseph McClatchey]], [[Benny Drake]], [[Norrie Calvert|Norrie]] und [[Ernie Calvert]], [[Romeo Burpee]], [[Rose Twitchell ]] und [[Julia Shumway]]. Zwei Rebellen sind aus verschiedenen Gründen nicht anwesend: [[Andrea Grinnell ]] wegen der Folgen ihres Entzugs, Officer [[Stacy Moggin]], weil sie offiziell im Dienst ist.
:Es ist Joe, der das Treffen schnell eher unfreiwillig leitet. Sie entwickeln folgenden Plan: Linda soll zu Jims Ansprache gehen, um dort gesehen zu werden; die anderen werden versuchen, Rusty und Barbie zu befreien. Joes Idee eines Verstecks wird von allen bewundernd angenommen: Sie wollen sich nach der Gefangenenbefreiung im Obstgarten an der Black Ridge Road verstecken. Vorher soll James Cox Jim über einen gemessenen Strahlungswert in Chester's Mill in Kenntnis setzen, außerdem werden sie den Geigenzähler wieder zurückbringen. So werden sich Jims Männer von diesem Versteck fernhalten ohne je zu ahnen, dass es überhaupt ein Versteck ist.
:Julia hat ihren [[Hund]] [[Horace]] bei Andrea Grinnell gelassen, und wieder vernimmt er dort [[Brenda Perkins]]' tote Stimme. Diesmal reagiert er und spielt Andrea den Umschlag zu, den Brenda vor ihrem Tod hier gelassen hatte. In der Tat erinnert sich Andrea jetzt erst wieder daran und öffnet das Päckchen gierig. Sämtliche von Jims Geheimnissen offenbaren sich ihr somit auf einen Schlag.
 
==Kapitel 22: Überall Blut==
:Andrea entwickelt ihren eigenen Plan: Obwohl Julias Name auf dem Umschlag steht, will sie sich ihr nicht anvertrauen. Stattdessen ist sie über Brendas Enthüllungen so aufgebracht, dass sie beschließt, Jim öffentlich bloßzustellen und, wenn nötig, zu erschießen. Sie nimmt die Waffe an sich, die sie einst von ihrem Bruder [[Dougie Twitchell|Dougie]] zur Selbstverteidigung geschenkt bekam.

Navigationsmenü