+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shining (Film)

189 Byte hinzugefügt, 11:55, 15. Feb. 2010
Kings Meinung: Ergänzung aus DM
*King kritisierte an dem Film fast alles. Zum einen fand er Jack Nicholson als Jack Torrance fehlbesetzt. Er hätte lieber einen Schauspieler gesehen, der bekannt dafür ist, normale Rollen zu spielen. King: "Ich weiß nicht, ob mir nicht [[Martin Sheen]] oder Michael Moriarty lieber gewesen wären. Aber die sind wahrscheinlich nicht berühmt genug."
*King meint außerdem, dass Nicholson allgemein als verrückt gilt, dass sein Untergang im Film für jeden Zuschauer vorprogrammiert sei. Auch über Shelley Duvall lästert er: "''Das ist eine groteske Besetzung!''" Und beim eigentlichen Film meint King, dass einige Szenen spannend seien, viele aber unglaublich platt.
*Auch in seiner seinem Vorwort zur Neuauflage von ''[[Danse Macabre]]'' ([[2010]]) kann King einem Seitenhieb zwei Seitenhieben nicht widerstehen. : :*Er glaubt, Horrorfans brauchen dieses Genre, um ein Ventil für ihre Ängste zu finden, damit sie nicht explodieren wie der Kessel in ''Shining'' und fügt in Klammern hinzu (Laienübersetzung): "Im Buch meine ich; im Film friert alles fest - und wie dämlich ist das?" ("the book, I mean; in the movie everything freezes solid - how dorky is that?"):*Als er auf die Verfilmung ''[[1408 (Film)|1408]]'' zu sprechen kommt, meint er, dieses eine Zimmer im [[Hotel Dolphin]] sei grusliger als alle Zimmer in Kubriks Overlook.
==Wissenswertes==

Navigationsmenü