+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Todesmarsch: Inhaltsangabe

24 Byte hinzugefügt, 19:28, 28. Apr. 2010
K
Links
===Kapitel 5===
:Es kehrt eine Art bizarrer Alltag ein. Man isst seine Konzentrate und geht stur weiter, einer hält sogar seine Zähne sauber. Gepinkelt werden muss beim (rückwärts) Gehen, wobei sich die meisten eine Verwarnung einholen.
:Barkovitch bringt den Jungen [[Rank ]] plötzlich mit seinen Kraftausdrücken und Beleidigungen so sehr in Rage, dass dieser ihn angreift, drei Verwarnungen erhält und kurz darauf schließlich erschossen wird. Daraufhin bezeichnet Baker Barkovitch als Mörder und McVries nimmt sich vor, wenigstens diesen Mistkerl noch zu überleben. An einen Ganzsieg glaubt McVries schon nicht mehr – er ist zu naiv in diesen Wettkampf gestartet, glaubte an das Überleben des Stärksten. Jetzt aber ist er überzeugt, es sei etwas im Gehirn, was den Menschen vorantreibt und bezweifelt, dass er das hat. Er erinnert sich, gelesen zu haben, dass ein Teilnehmer einmal über drei Kilometer kriechend zurücklegte, weil er Krämpfe in den Füßen hatte – hat er selbst das Zeug dazu?
:Auch Garraty denkt bereits kaum noch an einen möglichen Sieg und fragt sich vielmehr, was er hier eigentlich verloren hat – wie viel lieber wäre er jetzt einfach bei Jan! Zur Geisterstunde fragt er sich, wie viele Teilnehmer wohl noch einen weiteren Sonnenaufgang erleben werden ... prompt fällt einer von ihnen – sein Name wird nicht genannt – einmal zu oft hin und wird erledigt.
===Kapitel 6===
:Harkness bildet nach drei Verwarnungen eine einsame Vorhut, und Garraty fragt sich, was er wohl denken mag.
===Kapitel 7===
:Garraty ist völlig fasziniert von dem Läufer mit der Nummer 85, denn [[Scramm]], so sein Name, ist verheiratet. Mehr noch: Seine Frau [[Cathy Scramm|Cathy]]erwartet ihr erstes Kind. Garraty kann nicht fassen, dass Scramm hierbei mitmacht, wenn für ihn soviel auf dem Spiel steht; Scramm jedoch sieht das anders, denn wenn es hier jemanden gibt, der von seinem Sieg überzeugt ist, dann wohl er. Seit er denken kann, will er schon am Todesmarsch teilnehmen.
:Gribble flippt völlig aus, als er am Straßenrand zwei umwerfende Mädchen sieht, und beschließt, alles auf eine Karte zu setzen. Drei Hinweise plus eine weitere halbe Minute ... er hat zwei Minuten, um es der einen, die sich da auch schon breitbeinig auf ihre Kühlerhaube legt, zu besorgen. Aber freilich ist die Zeit zu knapp und der Stress viel zu groß, sodass er unverrichteter Dinge zurückkehren muss. Im Gegenteil: Er hat nun heftige Schmerzen im Unterleib, kann kaum noch laufen – und bezahlt sein fruchtloses Abenteuer in der Tat mit dem Leben.
:Garraty geht es wie vielen beim Marsch: Er ist so geil wie nie in seinem Leben. Der Gedanke an das Mädchen, das sich Gribble hingegeben hatte, macht ihn noch so an, dass er in seine Hose kommt und er sich hastig seine Jacke umbindet, damit man es nicht sieht. Kurz darauf ein weiterer Tiefschlag: Harkness hat es weiter vorne nun doch erwischt – Garraty sieht seine Leiche nie, zu effizient sind die Soldaten.

Navigationsmenü