+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autopsieraum vier: Inhaltsangabe

36 Byte hinzugefügt, 14:04, 26. Feb. 2011
K
Link verbessert
==Hauptteil==
:Der [[Ich-Erzähler]] kommt abrupt im Dunkeln zu sich und ist so verwirrt, dass er im ersten Moment nicht einmal weiß, wer er ist. Auch die Sinneseindrücke sind ein Durcheinander: ein quietschendes Rad, der Geruch von Gummi, Stimmen ''über'' ihm. Außerdem liegt er und begreift schnell, dass er sich auf einer fahrbaren Krankentrage befindet. Erinnerungen an seine Fast-Kastration bei einer Bombenexplosion in Vietnam kommen in ihm hoch, und er muss sich der Tatsache stellen, dass ihm offenbar etwas ähnlich Schlimmes widerfahren ist.
:Unvermittelt kommt eine Flut von Erinnerungen: Er ist [[Howard Cottrell (Autopsieraum vier)|Howard Cottrell]], ein Börsenmakler in [[Derry]], leidenschaftlicher Golfspieler und ... Golf ... Das könnte ihn einen Schritt näher zu dem bringen, was ihm zugestoßen ist. Ein Abschlag, verzogen, ins Rough ...
:Als man ihn hochhebt und er sich überhaupt nicht rühren kann, kommt ihm ein furchtbarer Verdacht: Ist er tot? Widerfährt so etwas jedem, der gestorben ist? Kaum stellt er sich diese Frage, als ihm klar wird, dass er in einem Leichensack steckt.

Navigationsmenü