+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin das Tor: Inhaltsangabe

9 Byte hinzugefügt, 19:53, 18. Aug. 2013
Augen
==Augen==
[[Bild:Tor.jpg|right|thumb]]Arthur muss sich regelmäßig (von [[Cresswell]]) durchchecken lassen; so ist er in [[Miami]], als seine Hände auf einmal zu jucken beginnen – und auf dem Heimweg wird dies so schlimm, dass er überzeugt ist, an Lepra zu leiden, einer in seiner Familiengeschichte dokumentierten Krankheit. Aber zu Hause findet er in einschlägigen Büchern keine Hinweise auf juckende Hände und schließt die Augen – dennoch sieht er das Buch noch.
Arthur begreift das Unfassbare: Augen sind an seinen Fingerspitzen gewachsen. Als er die Finger in Augenhöhe hebt, beginnt Arthur zu schreien ... nicht wegen der fremden Augen, sondern weil er sich selbst durch sie sieht und ein Monster anblickt.
Richard und Arthur fahren in Richards Buggy an den Ort, wo Arthur den Jungen begraben haben will – aber die Leiche ist verschwunden. Arthur ist sich sicher, dass sie – er betrachtet die Augen wie eigenständige Lebewesen – in der Nacht die Kontrolle über seinen Körper übernommen haben, um die Leiche wegzuschaffen. Er erklärt Richard, dass dies immer häufiger geschieht – seine Augen lenken ihn, wollen durch ihn, durch das Tor, diese fremde Welt erkunden ... und wenn sie die Kontrolle übernehmen, kann er wieder laufen.
Richard will nicht an einen Mord glauben und will endlich Arthurs Hände sehen.
==Blauweiße Blitze==
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü