+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The 43rd Dream

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The 43rd Dream
Originaltitel The 43rd Dream
1. Satz I was riding in my Batmobile and heading for the bank, when I suddenly realized something stunk.
Herausgabe (orig.) Januar 1966
Verlag (orig.) The Drum
Länge ~ 500 Wörter
Hauptpersonen
  • Erzähler
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

The 43rd Dream ist eine Kurzgeschichte des Schriftstellers Stephen King aus dem Jahr 1966.

Inhalt

Einem Student, der mit einem Batmobil unterwegs ist, wird prophezeit, er würde seine Lehrer töten. Später wird der Student von einer aufgebrachten Menschemenge mit Hulahup-Reifen verprügelt und in einer Kneipe von Jack the Ripper bedient. Durch einen Abwasserkanal kommt er in seine Schulklasse, die gerade von Captain Hook unterrichtet wird. Er wird auch noch von einem Polizisten bedroht und trifft Brigitte Bardot ... bevor er aufwacht.

Wissenswertes

  • Die Geschichte wurde am 29. Januar 1966 in der Schülerzeitung der Lisbon High School, The Drum, veröffentlicht. Sie wurde von King mit „Steve King“ signiert. Die Geschichte galt bis 2002 als verschollen. 2002 fand eine Lehrerin der Schule ein altes Exemplar der Ausgabe mit der King-Geschichte und versteigerte es bei eBay.
  • 2009 wurde die Geschichte als Faksimile in The Stephen King Illustrated Companion veröffentlicht.