+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Kurt Barlow/Wie einer wie Ich zu King kam

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es fing alles mit The Green Mile an. Die Free-TV Premerie dieses Films fiel auf einen Sonntag, meine Eltern wollten den Film sehen und ich hab einfach mitgeguckt. Ich war ziemlich faziniert. Aber wie es so ist in diesem Alter und der Tatsache, dass die Schule einem am nächsten Morgen aus dem Bett zerrt, musste ich selbstredend ins Bett, weil der Film ja nun auch nicht unbedingt kurz ist, die Werbung tut sein Übriges. Dann dauerte es ein wenig, bis ich ein altes Kassettenband namens LANGOLIERS gefunden habe. Natürlich sofort in den Rekorder reingeschoben und angemacht. Nun, das Bild war unter aller Sau, jede freie Sekunde bombardierte eine fröhliche Salve Schnee das Bild und es schien beinahe unmöglich, den Film zu gucken. Beinahe. Denn ich habe ihn zu Ende gesehen und war Feuer und Flamme. Nachfolgend leistete ich mir mein erstens Buch, ein relativ dickes, mit 2 Romanen in einem Band: Feuerkind und Cujo. Nun, Feuerkind las ich bis zur Hälfte und Cujo schlussendlich bis zum Ende. Ein Fan war geboren. Wenig später auch die ersten Filme auf DVD, darunter Der Rasenmähermann, Kinder des Zorns und ES. Immernoch Feuer und Flamme. So, und jetzt besitze ich eine stolze Filmsammlung von ungefähr 60 DVDs (Nein, Neider, da sind kaum welche doppelt!) und immerhin 4 VHS-Kassetten. Irgendwie stolz bin ich dabei auf Stephen Kings Nightmare Collection und Salem 2 - Die Rückher, die findet man ja wirklich kaum noch!