+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Das letzte Gefecht/Verwandte Portale

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Was sind verwandte Portale? Sind Cujo und Shining verwandt oder eher Dinge wie Menschenjagd, Todesmarsch und Amok? Gibt es da ein Relevanzkriterium oder sollen hier alle Portale aufgezählt werden (in diesem Fall:Liste als Vorlage)? Gruß Wörterschmied 18:43, 22. Nov. 2007 (CET)

Hmmm ... gute Frage! Auf keinen Fall alle Portale, das sind einfach zu viele. Würde an Portale denken, wenn es zu den Romanen wirklich große Verbindungen gibt. Außerdem Verlinkung zu Kingkalender, wenn einige Daten da sind, zu Werke und King-Universum sowieso und zu Film, wenn ein Film existiert. Gruß, Tiberius 19:12, 22. Nov. 2007 (CET)
Gut dachte ich mir schon. Vllt könnte man ES, DLG und DDT immer aufführen, da die medienwirksam sind und gerne mal angeklickt werden. Egal - ich krieg das schon hin ;-) Danke, Wörterschmied 19:22, 22. Nov. 2007 (CET)
Durchaus eine gute Idee! Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Hatte vor, die "Verknüpfungen" auf die Romanportale zu verlinken, wenn die stehen. Da könnte man sich ja die Verwandtschaft – bis auf die drei großen – in der Liste aufsparen, oder? Nebenbei: Bin gerade am testen, ob man dieses {{{1|{{PAGENAME}}}}} aus den Artikeln bekommt :) Cheers! Tiberius 19:36, 22. Nov. 2007 (CET)
Was meinst du mit Verknüpfungen?
Das hier:
?
Was stimmt denn nicht mit der DLGVorlage - funktionierte doch, oder? Wörterschmied 19:43, 22. Nov. 2007 (CET)
Nee, das hier :)
Zu der DLG-Vorlage: Mich hatte gestört, dass es viele andere Vorlagen aufruft, die man als neuer Autor womöglich nicht verstehen wird. Ich probier aber weiter. Tiberius 21:06, 22. Nov. 2007 (CET)
aso, das meintest du! Ja ist ne gute Idee (obgleich wir bislang erst 2,5 Portal haben^^)!
Glaube nicht, dass die neuen AutorInnen sich gleich zu Beginn mit den Einbindungen meiner DLG-Charaktere beschäftigen, sie nicht verstehen und dann enttäuscht aufgeben und nie wieder kommen - aber probier ruhig :-D
PS:Ich glaub die meisten Neuen kommen über DDT oder die neuen KinoFilme zum Wiki, das sieht man an den Statistiken und daran, dass sich die meisten nach Charakteren aus DDT benennen *hust*^^ Wörterschmied 21:34, 22. Nov. 2007 (CET)