+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abdul Alhazred

Aus KingWiki
Version vom 5. November 2007, 20:00 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Abdul Alhazred''' (häufig auch einfach: ''Der verrückte Araber'') ist ein fiktiver Charakter des Autors H.P. Lovecraft. Als Autor des geheim...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abdul Alhazred (häufig auch einfach: Der verrückte Araber) ist ein fiktiver Charakter des Autors H.P. Lovecraft. Als Autor des geheimnisumwobenden Kitab al-Azif (das Necronomicon) ist er wichtiger Bestandteild es Cthulhu-Mythos.

Stephen King erwähnt Alhazred in seinem Fantasy-Roman Die Augen des Drachen. Der Hofmagier Randall Flagg las ein Buch des verrückten Arabers, welches in menschlicher Haut geschlagen war. Er war jetzt schon 1.000 Jahre dabei es zu lesen und hatte etwa ein Viertel der Seiten geschafft.