+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Andreas

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Fan von Stephen King bin ich durch seinen Roman Duddits - Dreamcatcher geworden. Seit dem habe ich alle anderen Romane von ihm gelesen, viele für mehr als nur gut befunden und überaschend wenige für nicht so gut. Seit Juli 2003 bin ich im Forum auf stephen-king.de angemeldet und, mal abgesehen von einer längeren Auszeit wegen des Studiums, dort auch relativ aktiv.

Der Weg zum Wiki

Aus der Diskussion um die Artikel um Stephen King in der deutschsprachigen Wikipedia entstand zusammen mit Medizyner85 die Idee ein eigenes Wiki zu erstellen. Die Reaktion von TheKlaus war sehr positiv. Er hatte selbst schon diese Idee gehabt und die Software bereits installiert. So entstand hier am 13. Mai 2006 der erste Edit von mir. In der Zwischenzeit haben wir über 400 Artikel (Stand August 2006) im Wiki und ich habe mit gut 3.000 Edits (im gesamten Wiki) einen kleinen Beitrag dazu geleistet.

aktuelles

Momentan bin ich hauptsächlich dabei, Artikel zu erstellen. So soll in naher Zukunft im Biographie-Kalender alle Artikel stehen und nach und nach vervollständigt werden. Nebenbei versuche ich ein bischen Ordnung in das Wiki zu bekommen und es in grobe Abschnitte zu gliedern. Vorschläge dazu sind sehr gerne willkommen.

Alles mögliche in und um das KingWiki

Nützliche Webseiten

Quellen und Informationen

andere Seiten um und über Stephen King

  • FAQ: FAQ der Newsgroup von King (engl.)

weitere hilfreiche Seiten:

Langeweile?

InArbeit.gif  KingWiki:Baustelle


Heute ...

... ist Montag, der 29. Aprils 2024

Meine Vorlagen

Die Wertvollsten

und die anderen? gibts hier

Just for Fun:

  • wesentliche Unterschiede am Aussehen meiner Seite: [3], [4], [5]