+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

2006

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
2005 2006 2007
Die Ereignisse rund um Stephen King im Jahr 2006 Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2006


Januar

20. Januar
Entertainment Weekly veröffentlicht die ersten zwei Kapitel des Romans Puls (orig. Cell).
21. Januar
Stephen King liest im McArthur Gymnasium in St. Petersburg, Florida seine neue Kurzgeschichte Willa.

Februar

  • Giuliano Dinocca veröffentlicht Anfang des Monats sein Dollarbaby von Das Schreckgespenst (org. The Boogeyman)
  • Der Ullstein-Verlag bringt die zweite Fassung von Colorado Kid heraus. Diese Fassung beinhaltet - Im Gegensatz zur Erstveröffentlichung - das Nachwort Kings.
  • Dutch Film & Television Academy veröffentlicht den Kurzfilm Tijger
  • Die Produktion an der Kurzfilmreihe Nightmares and Dreamscapes wurde offiziell beendet.

März

2. März
Die erste Staffel der Fernsehserie Dead Zone kommt in Deutschland auf DVD auf den Markt.
  • Entertainment Weekly bringt in seiner neuesten Ausgabe eine Kolumne von King mit dem Titel Mistakes were made heraus.
  • Im Florida State University’s Ruby Diamond Auditorium las Stephen King anlässlich des Seven Days of Opening Nights arts festival eine neue Kurzgeschichte mit dem Titel Memory (Erinnerung).

Mai

29. Mai
Der Zsolnay-Verlag veröffentlicht anlässlich der Neuauflage des Romans Brennen muss Salem den ersten Teil der (schon altbekannten) Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem neu übersetzt und unter dem neuen Titel Jerusalem's Lot auf seiner Homepage. Insgesamt werden bis zum 18. September 17 Fortsetzungen erscheinen.

Juni

06. Juni
Das Hörbuch zur Kurzgeschichte Stationary Bike - welches von Ron McLarty gelesen wird, wird auf den Markt gebracht.

August

01. und 02. August
Stephen King, J.K. Rowling (siehe auch hier) und John Irving lesen in der Radio City Music Hall in New York City.

November

  • Auf einer Lesung am 7. November in London, England gibt Stephen bekannt, dass er ein Manuskript von Richard Bachman gefunden habe. Angeblich sei es auf das Jahr 1973 datiert. Über eine Veröffentlichung erzählt er vorerst allerdings nichts.

Dezember

  • Die Hörbücher zu Schwarz (orig. The Gunslinger) und Drei (orig. The Drawing of the Three) werden in Deutschland neu gelesen. Der Sprecher ist Vittorio Alfieri. Das 8-Stunden (und 12 Minuten) Werk wird vorerst im Internet zum Download angeboten und sollte im Jahr 2007 bei Random House Audio erscheinen.
29. Dezember
Im Forum von www.stephenking.com wird bekannt gegeben, dass es eine zweite Ausgabe von The Secretary of Dreams geben wird. Die Fortsetzung soll die Kurzgeschichten The Monkey (Der Affe), Gray Matter (Graue Masse), Nona, Strawberryspring (Erdbeerfrühling), One for the Road (Einen auf den Weg) und In the Deathroom (Im Kabinett des Todes) enthalten.