+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robin Furth

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robin Furth
Robin Furth
Robin Furth
Biografie
Geboren 1971
Beruf / Tätigkeit Schriftstellerin, Rechercheassistentin
Robin Furth ist eine Amerikanische Schriftstellerin und die Rechercheassistentin von Stephen King. In Stephen Kings Auftrag schrieb sie ein Nachschlagewerk für seine Dark Tower Bücher und gehört mit Peter David zu Marvels Autorenteam bei den Dark-Tower-Comics.

Werdegang

Furth wurde 1971 geboren und wuchs in Upper Darby, an der Atlantikküste von Maine auf. In der University of Maine arbeitet sie in der Fakultät für Englische Philologie. Seit der Veröffentlichung von Wolfsmond arbeitet Furth für Stephen King. Sie half ihm bei der Erstellung der Notizen um sich wieder in Mittwelt zurecht zu finden. Aus diesen Notizen entstanden die beiden ersten Teile der Konkordanz, Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV und Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII.

Marvel engagierte Furth um zusammen mit dem Comicautor Peter David an den Dark-Tower-Comics zu arbeiten. So wird sie bei bisher allen Heften als Autorin genannt. Zusätzlich war sie Creative Consultant der Sonderausgabe Dark Tower: Gunslinger's Guidebook.

2009 wurde sie von DelRey Comics beauftragt, die Comicadaption von Kings und Peter Straubs Der Talisman als Autorin zu begleiten. Nach nur sechs Ausgaben wurde diese Reihe allerdings wieder eingestellt.

Bücher