+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton/Experimentierseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
 
(46 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Portal/Inhalt}}
 
'''Inhaltsangabe zu Blutige Nachrichten'''
 
[[Bild:Snippet3.jpg|thumb|right|300px|<center>Eine Vorankündigung als Appetithäppchen</center>]]
 
[[Stephen King]]s in der [[Novellensammlung|Sammlung]] ''[[Blutige Nachrichten]]'' erschienene, gleichnamige [[Novelle]] ''[[Blutige Nachrichten (Novelle)|Blutige Nachrichten]]'' ist ...
 
  
==Prolog==
 
:Januar {{SKU|2021}}
 
:Nach einem Urlaub auf den Bahamas entdeckt Detective [[Ralph Anderson (Der Outsider)|Ralph Andersons]] in der Post einen Umschlag mit zwei USB-Sticks. Der erste ist beschriftet mit der Botschaft "Blutige Nachrichten" und enthält Fotos und Audiodokumente; der zweite enthält eine Sprachaufzeichnung von [[Holly Gibney]]. Die kennt Ralph nur zu gut - mit ihr zusammen hat er einen Fall gelöst, der sein ganzes Leben veränderte. <ref>Hier geht es natürlich um die Ereignisse in ''[[Der Outsider]]''.</ref> Auf der letzten dieser Sprachaufzeichnungen ist sie außer Atem, als sie ihm mitteilt, dass sie nicht glaubt, dass sie diesen Fall überleben wird und dass sie möchte, dass Ralph weiß, wieviel seine Freundschaft ihr bedeutet hat.
 
==8. - 9. Dezember {{SKU|2020}}==
 
:Pineborough Township, nicht weit von Pittsburgh.
 
:An der Albert Macready Mittelschule nimmt die Sekretärin [[Mrs. Keller]] ein Päckchen entgegen. Es stammt offensichtlich von der Partnerschule in Schottland und enthält wohl Weihnachtsgeschenke, wofür die Aufschrift "Nicht vor dem 18. Dezember öffnen" spricht, denn das ist der letzte Tag vor den Weihnachtsferien. Sie leitet es an den zuständigen [[Lehrer]] [[Mr. Griswold]] weiter.
 
:Doch es ist kein Geschenk. Der Typ, der das Päckchen lieferte, war auch kein Postbote. Mrs. Keller macht sich später schwere Vorwürfe, weil sie all das übersehen hat, obwohl die Polizei ihr versichert, dass sie keinerlei Grund hat, ein schlechtes Gewissen zu haben. Doch Mrs. Keller denkt, dass der Arm, den sie durch ihre Unachtsamkeit verlor, nur der Anfang ihrer Zeit der Reue ist.
 
:Für Holly Gibney ist es eine Stunde, auf die sie sich immer freut: Sie genießt die Gerichtsshow mit [[John Law]], die sie an diesem Tag zusammen mit ihrem Geschäftspartner von [[Finders Keepers (Agentur)|Finders Keepers]], [[Pete Huntley]], schaut. Die Sendung wird jedoch schon in der ersten Werbepause von einer Eilmeldung unterbrochen: Es gab eine massive Explossion an einer Mittelschule in Pineborough, es gab mindestens 17 Opfer, darunter viele Kinder.
 
 
==Anmerkungen==
 
<references/>
 
 
{{weiterführend Blutige Nachrichten (Novelle)}}
 
{{Weiterführend Blutige Nachrichten}}
 
[[Kategorie:Inhaltsangabe]] [[Kategorie:Blutige Nachrichten]]
 

Aktuelle Version vom 26. Mai 2021, 10:32 Uhr