+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton/Experimentierseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
 
(30 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Portal/Inhalt}}
 
'''Inhaltsangabe zu Ratte'''
 
[[Bild:Snippet4.jpg|thumb|right|300px|<center>Eine Vorankündigung als Appetithäppchen</center>]]
 
[[Stephen King]]s in der [[Novellensammlung|Sammlung]] ''[[Blutige Nachrichten]]'' erschienene [[Novelle]] ''[[Ratte]]'' ist ...
 
  
 
==Anmerkungen==
 
<references/>
 
 
{{weiterführend Ratte}}
 
{{Weiterführend Blutige Nachrichten}}
 
[[Kategorie:Inhaltsangabe]] [[Kategorie:Blutige Nachrichten]]
 
 
 
Ein '''Outsider''' ist ein [[:Kategorie:Böse Wesen|böses Wesen]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Der Outsider]]'' und der [[Novelle]] ''[[Blutige Nachrichten]]''. Im englischen Original wird es synonym gebraucht als Oberbegriff (siehe [[Außenseiter]]) und wie hier für eine konkrete Kreatur.
 
 
==Der Outsider im Roman==
 
[[Holly Gibney]] entlarvt den Outsider, der [[Terry Maitland]] verkörperte und findet heraus, dass er folgenden Gesetzmäßigkeiten folgt:
 
*Ein Outsider kopiert Menschen, die er dann ins Verderben stürzt, bevor er sich sein nächstes Opfer aussucht.
 
*Der Outsider ernährt sich von Elend und Trauer, wird sich naturgemäß gerne in der Nähe von Friedhöfen aufhalten.
 
*Für den Verwandlungsprozess von einem Wirt in den nächsten zieht der Outsider sich zurück und sondert eine klebrige Substanz ab.
 
*Er ist wie etwa ein Vampir, der bei Tageslicht nicht agieren und auf Fotos/Filmen nicht gesehen werden kann.
 
*Der Outsider kann eine Art Hologramm von sich projizieren, wobei er undefinierbare Spuren hinterlässt und was ihn ermüdet, sodass er sich ausruhen muss.
 
*Während der Transformationsphase hat der Outsider, quasi wie eine Schutzvorrichtung, die Möglichkeit, Menschen durch Berührung zu vergiften und gefügig zu machen
 
*Stirbt das Wesen, löst es sich auf, kleine rote Würmer bleiben übrig, die kurzzeitig nach einem neuen Wirt suchen, sich aber an der Luft schnell auflösen.
 
==Der Outsider in der Novelle==
 
Auch ihm ist Holly auf der Spur. Es ist jedoch [[Dan Bell]], der die wichtigsten Unterschiede zusammenträgt:
 
*Dieser Outsider ist auf Fotos und Filmen sichtbar.
 
*Er kann sich innerhalb von Minuten verwandeln, hat allerdings nur zwei verschiedene Körper, der eine wird repräsentiert von [[Chet Ondowsky]], der andere von [[George (Blutige Nachrichten)|George]].
 
*Insgesamt hat Bell 17 [[Ondowskys Verkörperungen|Verkörperungen des Outsiders]] entlarvt.
 

Aktuelle Version vom 26. Mai 2021, 10:32 Uhr