+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton/Experimentierseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
::Ich wäre dafür, dass wir erstmal 1-2 Prototypen dazu machen, bevor du anfängst, das für jeden Roman zu machen und später alles nochmal ändern musst. Ich finde es manchmal schade, wenn gute Ideen zu schnell umgesetzt werden, bevor sich jeder eine Meinung über das Thema bilden konnte und Verbesserungsvorschläge dann stumm bleiben, weil man es nachträglich nicht mehr ändern will. (Vor allem bei Listen-Artikel ist das ärgerlich, wenn man nicht weiß, dass es die schon gibt und man beim Lesen nicht auf diese Sachen achtet.) [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 20:19, 27. Nov. 2009 (CET)
 
::Ich wäre dafür, dass wir erstmal 1-2 Prototypen dazu machen, bevor du anfängst, das für jeden Roman zu machen und später alles nochmal ändern musst. Ich finde es manchmal schade, wenn gute Ideen zu schnell umgesetzt werden, bevor sich jeder eine Meinung über das Thema bilden konnte und Verbesserungsvorschläge dann stumm bleiben, weil man es nachträglich nicht mehr ändern will. (Vor allem bei Listen-Artikel ist das ärgerlich, wenn man nicht weiß, dass es die schon gibt und man beim Lesen nicht auf diese Sachen achtet.) [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 20:19, 27. Nov. 2009 (CET)
 
:::DVD-Texte finde ich keine schlechte Idee! Ich hab ja jetzt mal mit meinen Experimentierseiten drei "Prototypen" laufen, da können wir ja mal ein bisschen herumbasteln! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 21:45, 27. Nov. 2009 (CET)
 
:::DVD-Texte finde ich keine schlechte Idee! Ich hab ja jetzt mal mit meinen Experimentierseiten drei "Prototypen" laufen, da können wir ja mal ein bisschen herumbasteln! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 21:45, 27. Nov. 2009 (CET)
 +
::::Noch etwas: Ich würde es vermeiden, auch Lobpreisungen mit reinzunehmen - nur den reinen Inhalt (auch keine Schauspielernamen etc.). So habe ich es bislang zumindest hier gemacht und fände das auch sachlicher und anschaulicher. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:05, 27. Nov. 2009 (CET)

Version vom 27. November 2009, 22:05 Uhr

Was haltet ihr von der Idee einer Seite namens [Klappentext] oder auch [Klappentexte], wo wir alle uns zur Verfügung stehenden Klappentexte aller Werke auflisten? Ist ein riesen Haufen Arbeit, denn ich würde gerne englische Versionen mit aufnehmen, aber wenn alle hin und wieder etwas beitragen, wäre es auf lange Sicht machbar. Lohnend oder nicht? Hab mal mit Carrie einen kleinen Anfang gemacht ... Croaton 23:10, 26. Nov. 2009 (CET)

Die Idee hatte ich auch schon :D Würde dann auch noch die Widmung mitaufnehmen und den Namen des jeweiligen Übersetzers. Vllt auch für alle Kategorien (Buch, Hörbuch, Widmung) einen eigenen Artikel, mit ner (Tabs-)Leiste verbunden. Wörterschmied 23:55, 26. Nov. 2009 (CET)
Aber wir haben ja eine eigene Seite Widmung, auch die Übersetzer findet man schon in den jeweiligen Infoboxen. Deshalb würde ich darauf verzichten, um die Seite übersichtlich zu halten. Das mit den eigenen Artikeln hab ich nicht ganz verstanden ... Croaton 14:15, 27. Nov. 2009 (CET)
Für jeden Roman einen eigenen Artikel wäre eine Idee. Wie man schon bei Carrie sieht, wird die Liste unter Umständen sehr, sehr lang. --Tiberius 15:49, 27. Nov. 2009 (CET)
Also etwa eine Seite Carrie: Klappentexte? Wäre natürlich auch machbar, dann auch mit einer Kategorie:Klappentexte, oder? Fragt sich nur, wie wir das dann geschickt in die Hauptartikel verlinken könnten ... Nachteil: Bei manchen Werken stünde da evtl. nur ein Text - würde das eine eigene Seite rechtfertigen? Croaton 15:54, 27. Nov. 2009 (CET)
Okay, hab's hier mal versucht. Wäre dafür, den Link einfach in die Weiterführung mit reinzunehmen, ich denke, das wäre am einfachsten, oder? Croaton 16:10, 27. Nov. 2009 (CET)
Wäre für den Artikelname ohne Leerzeichen und einem etwas kleinerem Bild, aber ansonsten sieht das gut aus. --Tiberius 16:28, 27. Nov. 2009 (CET)
Aber bei Carrie: Inhaltsangabe, Carrie: Rezension oder Carrie: Einschübe hatten wir auch immer Leerzeichen ... Noch ein Diskussionspunkt: Sollten auch die (oft langen!) Texte auf den Innenseiten der Schutzumschläge bei Hardcover-Ausgaben mit aufgenommen werden? Wie das aussieht, seht ihr auf dieser Seite unten bei In einer kleinen Stadt. Viel Tipparbeit, aber doch recht ansehnlich, wie ich finde! Croaton 16:31, 27. Nov. 2009 (CET)
Ja finde ich gut so: Jedes Buch einen eigenen Artikel und Kategorie dazu. Dann aber auch plus DVD-Texte?
Ich wäre dafür, dass wir erstmal 1-2 Prototypen dazu machen, bevor du anfängst, das für jeden Roman zu machen und später alles nochmal ändern musst. Ich finde es manchmal schade, wenn gute Ideen zu schnell umgesetzt werden, bevor sich jeder eine Meinung über das Thema bilden konnte und Verbesserungsvorschläge dann stumm bleiben, weil man es nachträglich nicht mehr ändern will. (Vor allem bei Listen-Artikel ist das ärgerlich, wenn man nicht weiß, dass es die schon gibt und man beim Lesen nicht auf diese Sachen achtet.) Wörterschmied 20:19, 27. Nov. 2009 (CET)
DVD-Texte finde ich keine schlechte Idee! Ich hab ja jetzt mal mit meinen Experimentierseiten drei "Prototypen" laufen, da können wir ja mal ein bisschen herumbasteln! Croaton 21:45, 27. Nov. 2009 (CET)
Noch etwas: Ich würde es vermeiden, auch Lobpreisungen mit reinzunehmen - nur den reinen Inhalt (auch keine Schauspielernamen etc.). So habe ich es bislang zumindest hier gemacht und fände das auch sachlicher und anschaulicher. Croaton 22:05, 27. Nov. 2009 (CET)