+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Charles Krantz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles "Chuck" Krantz ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Chucks Leben (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Drei wichtige Stationen aus dem Leben des Protagonisten der Geschichte werden rückwärts erzählt, beginnend mit seinem Tod, endend mit seinen Erfahrungen als Jugendlicher.

Bereits als Siebenjähriger verliert der Protagonist der Geschichte seine Eltern bei einem Autounfall und wächst bei seinen Großeltern väterlicherseits auf. Von seiner Oma wird ihm die Liebe zum Tanzen, von seinem Opa die Lust am feinen Grusel mitgegeben - denn der glaubt fest daran, dass es auf dem Dachboden seines Hauses spukt. In der Tat sieht Chuck dort oben eines Tages ein Krankenbett, in dem er selbst sterbend liegt, doch schnell verpufft die Vision wieder.

Die Vision wird Realität, als Chuck im Alter von 38 Jahren an einem Gehirntumor erkrankt, dem er ein Jahr später erliegt. Sein Tod bedeutet auch das Ende von Chucks Vielheiten - der Untergang von deren Welt ist Inhalt des Eröffungskapitels.


V E Artikel zu Chucks Leben
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Charles KrantzMarty AndersonFelicia GordonJared FranckJanice HallidaySarah KrantzAlbie Krantz
Orte und Sonstiges: BostonChucks Vielheiten