+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Institut: Inhaltsangabe

Keine Änderung der Größe, 11:18, 21. Jun. 2021
K
Die Hölle wartet: Typo
==Die Hölle wartet==
Lukes Flucht bleibt zunächst unbemerkt. Mrs. Sigsby stellt jedoch schnell fest dass etwas nicht stimmt, als einer der Hausmeister sie in eines der leeren Zimmer im Vordeerbau Vorderbau führt. Im Badezimmer hat sich Maureen Alvorson erhängt und eine Botschaft hinterlassen: ''Auf euch wartet die Hölle. Da sehen wir uns wieder.''
Sigsby und das Personal stoßen erst langsam auf die Spuren von Lukes Flucht, aber als klar ist, dass er abgehauen ist und nicht mehr mit dem Peilsender geortet werden kann, kommt es zum Hochbetrieb. Suchmannschafften durchforsten die Wälder und entdecken schließlich den Fluss, samt Spuren von Luke und folgen ihm bis zum Güterbahnhof. Sie berechnen die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, in welchem der Wagons sich Ellis befinden könnte und verständigen ihre dort einheimischen Gehilfen, sich bei ihnen zu melden, wenn sie den Jungen entdecken. Sigsby kommt bald darauf, dass Avery Luke bei der Flucht geholfen hat und lässt ihn in den Hinterbau verlegen, wo er Kalisha, Nick Wilholm und die anderen Kinder wiedertrifft.
In DuPray angekommen, springt Luke aus dem Wagon und wird von Tim Jamieson entdeckt, der dem sichtlich verletzten und ausgehungerten Jungen Hilfe anbietet. Die beiden werden jedoch vom schmiereigen Motelbesitzer [[Norbert Hollister]] beobachtet, der wie gewünscht umgehend das Institut verständigt.
[[Bild:HeyneInstitut.jpg|thumb|right|200px|<center>Das Cover von Heyne</center>]]
 
==Die Hölle hält Einzug==
Tim führt Luke in die Polizeiwache, wo er sich kurz mit der Obdachlosen Annie unterhält, die ihm seine verrückte Geschichte glaubt. Nachdem Luke sich erstmal ausgeschlafen hat, sieht er sich mit Tim, dessen Freundin Wendy und den anderen Deputys die Aufnahmen von Maureens Stick an. Zu sehen ist der Hinterbau, wo die ausgenutzten und geistig geschwächten Kinder wie wilde Tiere misshandelt werden. Die Kids werden gezwungen sich Filmaufnahmen von Leuten anzusehen, die das Institut sehen will. Jede der ihnen gezeigten Personen stirbt durch die telepathische Kraft der Kinder, sobald Dr. Hendricks ihnen ein unterbewusstes Signal gibt.

Navigationsmenü