+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII
Cover von Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII
Deutscher Titel Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII
Originaltitel The Dark Tower – A Concordance Vol. II
Autor Robin Furth
Herausgabe (orig.) 2004
Verlag (orig.) Scribner
Rezensionen
Diskussionsthread

Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII ist ein Dark Tower Sachbuch, welches Robin Furth in Stephen Kings Auftrag schrieb. Das Original mit dem Titel "The Dark Tower – A Concordance Vol. II" erschien 2004 bei Scribner. Die deutsche Übersetzung ist noch nicht erschienen.

Inhalt

Robin Furth hat fortgesetzt, was sie mit Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV begann. In diesem Sachbuch sind alle Orte, Personen, Namen und Begriffe aufgelistet, die Stephen King in den letzten drei Teilen ("Wolfsmond", "Susannah", "Der Turm") neu einfließen lassen hat.

Kurioses

Die deutsche Übersetzung wurde vom Heyne-Verlag erstmals im Juni 2004[1] für November 2004 angekündigt. Das Erscheinungsdatum wurde aber immer wieder verschoben. Hier eine Liste der bisher geplanten (und auch vom Heyne Verlag angekündigten) Veröffentlichungstermine.

Man mag es glauben oder nicht. Am 5. Mai 2008 ist das Taschenbuch erschienen. Nach nur 15 Terminverschiebungen und 2 Preiserhöhungen. Fast genau vier Jahre nach der ersten Ankündigung und 40 Monate nachdem es erstmals erscheinen sollte. Es kam sogar einen Monat vor dem letzten angegeben Termin auf den Markt. Selbst diesen konnet Heyne (diesmal allerdings positiv für die Leser) nicht einhalten.

Quellen

<cite_references_prefix>

  • [06 2004 Das Tor zum Dunklen Turm II|16 06 2004 Das Tor zum Dunklen Turm II] aus den Kingnews
  • <cite_references_suffix>