+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dorrance Marstellar

Aus KingWiki
Version vom 29. Juli 2007, 13:27 Uhr von Realbaby (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Dorrance Marstellar''' ist wohl einer der ältesten Einwohner von Derry in Stephen Kings ''Schlaflos''. Schon lange gilt er als senil und wird auch als...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dorrance Marstellar ist wohl einer der ältesten Einwohner von Derry in Stephen Kings Schlaflos.

Schon lange gilt er als senil und wird auch als leicht verrückt eingestuft. Ihn sieht man immer in Begleitung eines Gedichtbandes. Dorrance warnt Ralph Roberts bereits am Tag des Unfalls von Ed, dass er sich besser nicht in langfristige Angelegenheiten einmischen soll. Am 02. Oktober 1993 überbringt er Ralph eine seltsame Nachricht. Er soll seinen Termin bei dem Akupunkteur absagen. Auf die Frage warum und wer ihm diese Nachricht gegeben hat, kann Dorrance nicht antworten – er wirkt plötzlich weggetreten und durcheinander.

Gemeinsam mit Joe Wyzer sammelt Dorrance Ralph und Lois Chasse in der Nähe von High Ridge auf, und da wird klar, dass auch Dorrance die Auren sieht, und die Existenz der Ärzte kennt.