+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eddie Dean, ist ein Junkie aus New York in der Mitte der 80er Jahre. Er trifft Roland auf eine ganz besondere Art. Durch die geheimnisvollen Türen, die Roland in Drei durchschreiten muss, kommt Roland in dessen Verstand. Eddie ist anfangs gar nicht begeistert als er von Roland erfährt, dass er ihn begleiten soll, da er ein weiterer Auserwählter ist. Aber aus bestimmten Gründen schließt er sich Roland trotzdem an und wird ein weiterer Gefährte auf der Suche nach dem dunklen Turm. Zuvor muss er jedoch mit Rolands Hilfe seine "Probleme" bereinigen, die er noch in New York hat.

Hauptpersonen des Zyklus
Die Guten

Roland Deschain | Jake Chambers | Eddie Dean | Susannah Dean | Oy

Die Bösen

Walter O'DimDer Scharlachrote König