+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hart Thorin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hartwell Hart Thorin ist ein fiktiver Charakter aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King. Er ist Coral Thorins Bruder und Olive Thorins Ehemann. Er war zeitgleich Bürgermeister von Hambry und Oberaufseher der Baronie Mejis.

Er und Coral waren zudem Besitzer des Traveller's Rest, Saloon und Bordell von Hambry.

Thorin hatte alles andere als gute Manieren. Tatsächlich muss man sich fragen, warum Olive diesen spindeldürren und zappeligen Mann mit seinen knackenden Knöcheln immer noch liebte, obwohl er keine Gelegenheit ausließ, sich an andere Frauen heranzumachen.

Der storchenhafte Thorin entwickelte eine unersättliche Leidenschaft für Susan Delgado, ein Mädchen, das jung genug war, seine Enkelin zu sein. Zu dem Zeitpunkt, wo in Glas (orig. Wizard and Glass) die Geschichte in Hambry einsetzt, hat Thorin bereits einen Vertrag geschlossen und dafür bezahlt, dass Susan sein Feinsliebchen werden konnte.

Wie die anderen Honoratioren Hambrys verbündete sich Thorin mit John Farson. Diejenigen aber, denen er seine Seele verkauft, sollten ihn aber schließlich in der Person von Roy Depape ermorden.

Sein Hund hieß Wolf.

Der Dunkle Turm
Romane und Geschichten Listen und Übersichten
Hauptpersonen weitere Charaktere
Rassen, Gruppierungen und Organistationen Orte
Begriffe Siguls und Magische Gegenstände
Spiele und Tänze