+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jake Chambers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Jake und die Rose.jpg|right|thumb|Jake findet die Rote Rose]]'''John Jake Chambers''' trifft in "[[Schwarz (Roman)|Schwarz]]" das erste Mal auf [[Roland Deschain (Person)|Roland]]. Er lebte ursprünglich im New York der späten 70er Jahre. Nachdem ihn der Mann in Schwarz vor ein Auto stieß, starb er und kam so nach Mittwelt. In Roland findet Jake einen Vater, da er mit seinem richtigen Vater, einem TV-Produzenten, und seiner Mutter, einer Alkoholikerin, nicht viel Kontakt hatte. Nach einer schwierigen Entscheidung von Roland musste er Jake erst einmal zurücklassen, holt ihn allerdings in „[[Tot (Roman)|Tot.]]“ zurück in sein [[KA-TET|Ka-tet]]. Jake wird zu einem von Rolands Gefährten und macht sich mit ihm auf, den dunklen Turm zu suchen.
+
[[Bild:Jake und die Rose.jpg|right|thumb|Jake findet die Rote Rose]]'''John Jake Chambers''' trifft in {{DT|1}} das erste Mal auf [[Roland Deschain]]. Er lebte ursprünglich im [[New York City]] der späten 70er Jahre. Nachdem ihn der [[Jack Mort]] vor ein Auto stieß, starb er und kam so nach [[Mittwelt]]. In Roland findet Jake einen Vater, da er mit seinem richtigen Vater, einem TV-Produzenten, und seiner Mutter, einer Alkoholikerin, nicht viel Kontakt hatte. Nach einer schwierigen Entscheidung von Roland musste er Jake erst einmal zurücklassen, holt ihn allerdings in {{DT|3}} zurück in sein [[Ka-tet]]. Jake wird zu einem von Rolands Gefährten und macht sich mit ihm auf, den dunklen Turm zu suchen.
  
 
In Jakes ursprünglichen Universum ist er der Sohn des Programmdirektors [[Elmer Chambers]] und seiner Frau. Für seine Erziehung ist jedoch die Haushälterin [[Greta Shaw]] zuständig. Sie sieht ihn, wenn er aus der [[Piper School]] kommt und ihr zeigt er seine ausschließlich  guten Noten.
 
In Jakes ursprünglichen Universum ist er der Sohn des Programmdirektors [[Elmer Chambers]] und seiner Frau. Für seine Erziehung ist jedoch die Haushälterin [[Greta Shaw]] zuständig. Sie sieht ihn, wenn er aus der [[Piper School]] kommt und ihr zeigt er seine ausschließlich  guten Noten.
 
{{DT-Hauptperson}}
 
{{DT-Hauptperson}}
[[Kategorie:Dunkler Turm Zyklus]]
+
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem DT-Zyklus]]
[[Kategorie:Charakter aus dem DT Zyklus]]
+
[[Kategorie:Person]]
+
 
[[Kategorie:Gute Person]]
 
[[Kategorie:Gute Person]]

Version vom 9. Juni 2007, 23:07 Uhr

Jake findet die Rote Rose
John Jake Chambers trifft in Schwarz (orig. The Gunslinger) das erste Mal auf Roland Deschain. Er lebte ursprünglich im New York City der späten 70er Jahre. Nachdem ihn der Jack Mort vor ein Auto stieß, starb er und kam so nach Mittwelt. In Roland findet Jake einen Vater, da er mit seinem richtigen Vater, einem TV-Produzenten, und seiner Mutter, einer Alkoholikerin, nicht viel Kontakt hatte. Nach einer schwierigen Entscheidung von Roland musste er Jake erst einmal zurücklassen, holt ihn allerdings in tot. (orig. The Waste Lands) zurück in sein Ka-tet. Jake wird zu einem von Rolands Gefährten und macht sich mit ihm auf, den dunklen Turm zu suchen.

In Jakes ursprünglichen Universum ist er der Sohn des Programmdirektors Elmer Chambers und seiner Frau. Für seine Erziehung ist jedoch die Haushälterin Greta Shaw zuständig. Sie sieht ihn, wenn er aus der Piper School kommt und ihr zeigt er seine ausschließlich guten Noten.

Hauptpersonen des Zyklus
Die Guten

Roland Deschain | Jake Chambers | Eddie Dean | Susannah Dean | Oy

Die Bösen

Walter O'DimDer Scharlachrote König