+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jim Gardener

Aus KingWiki
Version vom 31. Juli 2006, 09:50 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

James Jim Eric Gardener ist ein amerikanischer Dichter, Verleger und Lehrer in den Welten von Stephen King. Er ist der ehemalige Geliebte der Schriftstellerin Bobbi Anderson und hilft ihr, etwas großes aus dem Boden zu holen.

Biographie

Jim Gardener wuchs in Portland, Maine auf. Er war Verleger und Lehrer, bevor er ein Dichter wurde. Er war Bobbi Andersons Geliebter und schenkte ihr ihren Hund Peter. Er war zu seinen besseren Zeiten ein bezahlter Dichter, der an der Universität von Maine eine feste Anstellung hatte. Sein erstes Buch trug den Titel Grimoire. Das darin enthaltene Gedicht Leighton Street widmete er seiner Geliebten.

Er war ein Trinker und entschiedener Gegner der Atompolitik. Das beides zusammen ließ ihn de öfteren negativ auffallen.

Jim Gardener trug Metall in seinem Körper. Nach einem Ski-Unfall mit 17 wurde ihm eine Metall-platte in der Nähe seiner linken Schläfe eingesetzt.

Er schoss seiner ehemaligen Frau in die Wange am 27. November 1980 und wurde von ihr darauf geschieden. Sein letztes Buch mit Gedichten veröffentlichte er im Jahr 1983.

Zwei Jahre darauf wurde er für zwei Monate ins Gefängnis gesteckt, weil er bei einer Demonstration eine Waffe verdeckt getragen hatte.

Nach seinem eher unrühmlichen Ende seiner Teilnahme bei einer Dichtergruppe im Bundesstaat New Hampshire - hier trifft er übrigens in der Nähe des Hotels "Alhambra Inn and Gardens" auf einen Jungen mit Namen Jack Sawyer - kehrt er nach Haven zurück und hilft Bobbi Anderson bei der Ausgrabung ihrer Entdeckung.

Nachdem aber seine ehemalige Freundin versucht ihn umzubringen, erschießt er diese am 15. August 1988. Er übernahm das Schiff und steuerte es in Richtung Weltraum - das Ende für die Bewohner von Haven und ihm selbst.