+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joe Wyzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (this'n'that)
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
[[Kategorie:Charakter]]
 
[[Kategorie:Charakter]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 +
[[Kategorie:Charakter aus unserer Welt]]

Version vom 26. Februar 2007, 20:43 Uhr

Joe Wyzer ist ein Apotheker in der Drogerie "Rite Aid" in Derry in Stephen Kings Roman Schlaflos.

Er ist seid 1983 von seiner Ehefrau geschieden, trifft sich aber mit Dr. Hongs Sekretärin Audra.

1992 stellte er sich Ralph Roberts mit dem Kalauer vor:

"Früher war ich Joe Wyze, aber heute bin ich älter und Wyzer."

Joe gibt den armen Ralph einige Tipps, um besser schlafen zu können und verhilft ihm zu einem Termin mit Dr. Hong. Seine Ratschläge sind allerdings nicht von großer Hilfe, dafür andere Weisheiten von ihm. Wyzer erwähnt am Rande die "Hyperrealität", von der Ralph natürlich erst mal nichts hören will, jedoch später festellen muss, dass der Apotheker selbst in dieser höheren Form der Wirklichkeit wandelt. Es ist sein Auto, dass Rosalie überfährt und tötet.

1994 besucht im Roman Sara auch Johanna - Ehefrau von Schriftsteller Michael Noonan - die Drogerie von Joe Wyzer. Dies findet statt, kurz bevor sie auf dem Weg zum Auto an einem Gehirnschlag stirbt. Er zieht später nach Bangor und eröffnet dort ein weiteres Rite Aid.