+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John F. Kennedy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''John Fitzgerald Kennedy''', den [[Susannah Dean]] sehr verehrte, war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Während seiner drei Jahre im Regierungsamt proklamierte er den Slogan ''New Frontier'' zur politischen Neubesinnung auf die traditionellen Ziele der Nation, was unter anderen in der Bürgerrechtsbewegung gipfelte.
+
{{Personendaten
 +
|NAME=John Fitzgerald Kennedy
 +
|Bild-Groesse=190
 +
|BERUF=Präsident der USA
 +
|BILD=John F Kennedy
 +
|AUTOGRAMM=JFK Sig
 +
|Bild-Unterschrift=offizielles Pressefoto
 +
|GEBURTSDATUM=[[29. Mai]] 1917
 +
|GEBURTSORT=Brookline, Massachusetts
 +
|STERBEDATUM=[[22. November]] 1963}}'''John Fitzgerald Kennedy''' (* [[29. Mai]] 1917 in Brookline, Massachusetts; † [[22. November]] 1963 in Dallas, Texas), den [[Susannah Dean]] sehr verehrte, war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Während seiner drei Jahre im Regierungsamt proklamierte er den Slogan ''New Frontier'' zur politischen Neubesinnung auf die traditionellen Ziele der Nation, was unter anderen in der Bürgerrechtsbewegung gipfelte.
  
 
Er wurde nur vier Monate, bevor Susannah [[Mittwelt]] betrat, im [[November]] [[1963]] ermordet. Angeblicher Täter war Lee Harvey Oswald. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald aus nächster Nähe von Jack Ruby erschossen. Kennedys Amtsnachfolger war der Texaner Lyndon B. Johnson.
 
Er wurde nur vier Monate, bevor Susannah [[Mittwelt]] betrat, im [[November]] [[1963]] ermordet. Angeblicher Täter war Lee Harvey Oswald. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald aus nächster Nähe von Jack Ruby erschossen. Kennedys Amtsnachfolger war der Texaner Lyndon B. Johnson.

Version vom 15. Dezember 2006, 14:23 Uhr

John F. Kennedy
John Fitzgerald Kennedy (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas), den Susannah Dean sehr verehrte, war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Während seiner drei Jahre im Regierungsamt proklamierte er den Slogan New Frontier zur politischen Neubesinnung auf die traditionellen Ziele der Nation, was unter anderen in der Bürgerrechtsbewegung gipfelte.

Er wurde nur vier Monate, bevor Susannah Mittwelt betrat, im November 1963 ermordet. Angeblicher Täter war Lee Harvey Oswald. Zwei Tage nach dem Attentat wurde Oswald aus nächster Nähe von Jack Ruby erschossen. Kennedys Amtsnachfolger war der Texaner Lyndon B. Johnson.

Susannahs Chauffeur Andrew zitierte aus einer Zeitung, in der Kennedy als der letzte Revolvermann bezeichnet wurde. Vorlage:DT-Charakter