+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kimba Rimer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kimba Rimer ist ein Charakter aus dem DT Zyklus von Stephen King. Er war Hart Thorins Kanzler und hatte zudem den Posten des Inventarministers von Mejis inne. Er war zudem Laslo Rimers kleiner Bruder. Laslo war Mitglied des Pferdezüchterverbandes von Hambry.

Rimer, der groß und hager war und eine wachsbleiche Haut hatte, erinnerte Roland Deschain an den alten "Doktor Tod" in gewissen Karikaturen. Er besaß die glatte, traurig aufrichtige Stimme eines Politikers oder Bestattungsunternehmers.

Laut Olive Thorin plünderte Rimer die Schatzkammern von Hambry, und was er davon nicht John Farson gab, behielt er für sich selbst.

Wie gut er jedoch auch darin gewesen sein mochte, die eigenen Taschen zu füllen, noch besser verstand er sich darauf, sich Feinde zu machen. Bei einer solchen Gelegenheit nahm er beispielsweise Clay Reynolds' seidegesäumten Mantel zum Anlass, den jüngeren Mann scherzhaft als Sai Manto zu bezeichnen, eine Beleidigung, die gleichzeitig auf die Tuntenhaftigkeit des Großen Sargjägers anspielte. Reynolds sollte diese Verletzung nie vergessen. Als es an der Zeit war, Rimer auf die Lichtung am Ende des Pfades zu schicken, übernahm Reynolds diese Aufgabe mit Freuden.

Der Dunkle Turm
Romane und Geschichten Listen und Übersichten
Hauptpersonen weitere Charaktere
Rassen, Gruppierungen und Organistationen Orte
Begriffe Siguls und Magische Gegenstände
Spiele und Tänze