+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pferdezüchterverband

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Pferdezüchterverband ist ein Verband der Farmer von Hambry aus dem Dunklen Turm-Zyklus von Stephen King.

Alle großen Rancher und Viezüchter Hambrys gehörten diesem mächtigen lokalen Verband an. Viele Farmer waren ebenfalls Mitglieder. Francis Lengyll - weitläufiger Freund und späterer Mörder von Patrick Delgado - hatte den Vorsitz inne.

Susan Delgado hielt den Verband, was kaum überraschen dürfte, für einen eiskalten Haufen. Der Verband war im Besitz der Bar K Ranch, auf der Roland Deschain, Cuthbert Allgood und Alain Johns während ihres Aufenthalts in Mejis untergebracht waren. Obwohl der Verband der Pferdezüchter nach außen hin Loyalität zum Bund vorgab, unterstützte er eigentlich den Guten Mann. In Wahrheit fungierte er also gewissermaßen als Farson-Verband.

Mitglieder des Verbandes

  • John Croydon: Ihm gehörte die Piano Ranch und ein Gutteil der Schräge. Er besaß zudem ein paar kleine Obstgärten
  • Garber: Dieser Familie gehörte ursprünglich die Bar K Ranch, bevor sie an den Pferdezüchterverband überging
  • Francis Lengyll
  • Hash Renfrief (Rennie): Er war der Besitzer der Lazy Susan Ranch und noch größer und stämmiger als Francis Lengyll und ein wahrer Trunkenbold. Er unterhielt die größte Pferderanch in Mejis. Wie die anderen Mitglieder des Verbandes belog er Rolands Ka-Tet über die Anzahl der in der Gegend geborenen Mutie-Pferde.
  • Laslo Rimer (Las): Laslo Rimer war Kimba Rimers älterer Bruder und sah aus wie ein Prediger mit steinernem Herzen. Ihm gehörte die Rocking H Ranch, wo er insgeheim Ochsen hielt, die für John Farson bestimmt waren.
  • Henry Wertner (Hank): Henry Wertner war der amtlich bestallte Oberviehzüchter (Herdenführer) der Baronie, aber auch selbstständiger Pferdezüchter. Er hatte nach Patrick Delgados Tod dessen Position übernommen.
Organisationen im Dark-Tower-Zyklus
Citgo • Der Bund • Holmes Dental Industries • LaMerk Industries • Mittwelt-Eisenbahngesellschaft • North Central Positronics • Pferdezüchterverband • Sombra Corporation • Tet Corporation • Trans Corporation
V E Artikel über Glas
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionVergleich mit Klassischem Drama • Coverpage
Charaktere: Cuthbert AllgoodBlaineJake ChambersCordelia DelgadoSusan DelgadoRoy DepapeGabrielle DeschainRoland DeschainSteven DeschainEddie DeanSusannah DeanErmotJohn FarsonEldred JonasAlain JohnsMustyOyClay ReynoldsRhea vom CöosKimba RimerHart ThorinTicktackmann
Orte: Blaines StreckeCitgoGileadGrüner PalastHambryMejisMittwelt
Sonstiges: Der Dunkle TurmGlaskugelnGroße SargjägerKaMaerlyns PampelmuseMannbarkeitsprüfungRevolvermann