+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Maerlyns Pampelmuse

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die rosafarbene Kugel - auch Maerlyns Pampelmuse genannt gehört zu den Glaskugeln aus dem DT Zyklus von Stephen King.

Dieser Bogen des Regenbogens gehörte ursprünglich John Farson. Die Hexe Rhea vom Cöos verwahrte sie für ihn in Mejis auf.

Wie wir aus Glas (orig. Wizard and Glass) wissen, ist die Pampelmuse äußerst Lebendig. Auf dem Deckel des mittlerweise verschollenen Kästchens, in dem sie aufbewahrt wurde, stand in der Hohen Sprache das Motto: Ich sehe, wer mich öffnet

Die Energie der Pampelmuse ist sexueller Natur, ihre Farbe wird auch als Lippenrosea beschrieben. Es ist eine der Kugeln, die die Geheimnisse anderer Leute enthüllen.

Mit Hilfe von ihr entdeckt Rhea Susan Delgados und Roland Deschains Verhältnis. Roland schafft es allerdings, Rhea die Kugel wegzunehmen und sie, als er zurück in Gilead ist, seinem Vater zu übergeben.

Maerlyns Regenbogen
Übersicht: Rosane Kugel (Maerlyns Pampelmuse)Schwarze DreizehnBlaue KugelGrüne KugelOrange Kugel
Maschinen und Magische Gegenstände
GedankenfalleGlaskugelnHorn der DeschainKieferknochenPortalwächterTarotkarten