+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lippy

Aus KingWiki
Version vom 17. März 2007, 19:34 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lippy ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Lippy ist das Haustier von Joe Collins alias Dandelo. Er stellt es Roland, Susannah und Oy als blinde Stute vor. Er habe sie irgendwo gefunden, als er nach Endwelt kam und dann mit in die Odd's Lane genommen.

Nachdem Dandelo besiegt wurde, flieht das Pferd und kehrt nach zwei Tagen und drei Nächten wieder zurück. Roland erlöst das Tier mit einer Kugel aus seinem Revolver.

Doch Lippys Geschichte ist damit noch nicht vorbei. Der hungerleidende Mordred denkt nicht nach und frisst das Fleisch des Tieres. Bereits kurze Zeit später merkt er, dass das Fleisch verdorben gewesen sein muss. So leidet der mächtige, aber dennoch junge Dan-Tete ab diesem Zeitpunkt und wäre vermutlich auch ohne der Hilfe eines seiner Väter gestorben. Vorlage:DT-Charakter